Online-Dienste

  • Weiß einer von euch wieviel Datenverkehr das MZD im Monat verursacht?

    Ja, weiss jeder, der ein paar Einträge weiter oben diese Info „geklaut“ hat.


    Nix für ungut, aber lesen hilft … lesen, lesen, lesen!! ;):saint:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Den USB-Stick (Huawei E355 Hi-Speed USB Wireless Modem) habe ich heute bekommen - und, was soll ich sagen, das ist die optimale Lösung. Er steckt - mit einem Adapter - in der 12V-Buchse im Beifahrer-Fußraum.
    Jedes Mal, wenn die Zündung eingeschaltet wird - und das MZD startet - schaltet sich der Hotspot ein und verbindet sich mit dem MZD. Man muss nichts tun, und es klappte bisher mehrere Male absolut zuverlässig.


    Danke für den Tipp, habe ich dir nachgemacht und funktioniert einwandfrei!


    Gruß
    Jojo

  • Danke für den Tipp, habe ich dir nachgemacht und funktioniert einwandfrei!

    Das freut mich! Wobei die Verbindung in den letzten Wochen einige Male nicht sofort geklappt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass abwarten die beste Lösung ist. Nicht versuchen, den WLAN-Hotspot manuell neu zu verbinden.


    Mal klappt es während der Fahrt plötzlich ohne mein Zutun, mal beim nächsten Neustart.

  • Ich würde gerne die Albumcover sehen wenn ich auf meinem iPhone eine Playlist übers MZD abspiele. Aber die Rahmen in denen man die Cover sehen sollte sind leer.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Dann macht doch den Rahmen weg... Dann sieht man den leeren auch nicht mehr :thumbsup:
    Tschuldigung, aber den mußte ich jetzt loslassen ;)

  • Ich würde gerne die Albumcover sehen wenn ich auf meinem iPhone eine Playlist übers MZD abspiele. Aber die Rahmen in denen man die Cover sehen sollte sind leer.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Geht scheinbar standardmäßig nur - wie Thomas schreibt - über eine Verbindung per USB-Kabel (die auch Vorteile bezüglich des Klangs bieten sollte und deshalb zu bevorzugen ist). Du könntest es mal mit einem alternativen Player versuchen, da die möglichen "Schuldigen" entweder der Bluetooth-Stack des iPhone oder eben der Player ist. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread über die Online-Dienste...