Wechsel von NB FL auf ND???

  • Hallo,
    bin auch vom 2005 NBFL 110 PS Memories auf einen ND umgestiegen.
    Der ND ist 2 Generationen jünger, das merkt man schon beim Fahren.
    Die Sicherheitsausstattung ist halt schon viel moderner.
    Der größte Unterschied ist die Motorleistung, 184 PS statt 110 Ps macht schon viel mehr Spaß, gerade beim Überholen war der NB bei weitem nicht so flott.
    Aber insgesamt war ich mit dem NB auch zufrieden.
    Er steht aktuell zum Verkauf auf Mobile usw.,
    2005 er mit 70 Tkm, habe ihn derzeit mit 6.100 € angesetzt, bisher ist die Nachfrage gering ( außer ein Betrugsversuch),aber imFrühling steigt das Interesse vielleicht noch.
    Zur Zeit fahr ich dann im Wechsel beide, ist auch schön.
    Wer einen NB sucht, kann sich gerne bei mir melden.

  • wir hatten den nb mit 140 ps in silber von 1999 bis 2019 und sind damit rund 150 tkm gefahren, von nizza bis zum polarkreis und natürlich fast alles was dazwischen liegt
    jahrelang war er ganzjährig angemeldet als dailydriver für meine frau


    war eine schöne zeit und vor allem das beste auto das wir je hatten. bis km 102 tausend absolut nix außer kd, dann eine wasserpumpe für rund 200 euro und etwas später der rechte schweller für rund 600 euro einschließlich verzinken und sonstiger rostschutz
    ich hatte nie den abfluß hinter dem verdeck geprüft


    noch einen tag vor der probefahrt hätte ich auf mein leben gewettet, dass der nb für immer bei uns bleibt.......


    gut, dass ich nicht wirklich gewettet habe, sonst wär ich jetzt tot


    und das schöne, nach einer kurzen trauerminute war der nb vergessen....die welt ist ungerecht zu alten autos


    für den nb wollte mir der händler noch 1000 euro geben


    hab ihn dann für das gleiche geld einem kumpel gegeben und der freut sich jetzt für uns weiter


    fazit: keinen tag bereut
    mit dem nb sind wir die letzten jahre im durchschnitt so 3000 km gefahren
    mit dem nd seit april 19 schon fast 10.000 km


    gruß helmut