linkes Display für Wasser-temp, Tankanzeige etc startet verzögert

  • Hallo zusammen,


    ich weiß jetzt nicht ob das nur einbildung ist, aber ich habe die letzten Tage das Gefühl das linke Display in der Tachoeinheit, dass das eben Wasser-temp. Tankanzeige etc beinhaltet, scheint verzögert zu starten.
    Wenn ich den Motor starte geht das mittlere und das rechte Display sofort an (ich würde sagen mit <1 sec nachdem ich den Startknopf drücke) das linke Display hingegen braucht manchmal bis zu 2-5 sec bis sich da was tut.
    Ob das schon immer so ist weiß ich nicht, ich finde das aber gerade etwas ungewöhnlich.
    Ich meine auch zu beobachten, dass es nach dem nächtlichen Stillstand länger dauert als wenn ich kurz vorher schon gefahren bin.


    Das Auto steht nachts in der Tiefgarage, da sind es grob 14° also nicht wirklich kalt.


    Habt ihr so etwas ähnliches beobachtet?

  • Hat meiner (G 131 von 2018) von Anfang an.


    Dauert nach dem Einschalten der Zündung etwas bis das Display hochgefahren ist.


    Nachdem ich jedoch immer warte bis die "Surr und Blink-Runde" um ist, mich in der Zeit anschnalle und erst dann Motor starte stört es mich nicht.

  • Ist eben "Stand der Technik" ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)