Winter- und Ruhemodus..So habe ich es gemacht.

  • Hm, tendiere auch noch dazu.
    Im Januar gucke ich Mal aufs Wetter.


    Entweder wird eine größere Tour gefahren, oder sofort die Batterie geholt, wenn ich wieder in der Umgebung bin.
    Ein Ladegerät habe ich ja jetzt ohnehin schon und im Keller ist noch ein Plätzchen frei.


    Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Bestätigt das Vorhaben definitiv noch einmal.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • ich hab's ja im november schon mal geschrieben, er bleibt angemeldet


    und es ist richtig


    seit dem 23.12. sind wir ja wieder aus teneriffa zurück und inzwischen schon drei schöne 2 bis 3 stunden durchs voralpenland, so auch heute ein mal um den ammersee bei herrlicher alpensicht und strahlendem sonnenschein


    zwar bleibt das verdeck zu aber auch so bleibt die batterie voll


    ein guten rutsch wünscht
    helmut

  • Ich greife mal diesen alten Thread wieder auf da ich mittlerweile auch auf Saison Kennzeichen gewechselt habe.

    Der MX ist ein einziges mal, im ersten Jahr im Winter gelaufen. Dann nie wieder, deswegen auch die Ummeldung auf Saison.

    Er steht nun von 01.11 - 31.03. im Winterquartier.


    Fahrzeug vor dem Einwintern gewaschen poliert und vollgetankt

    Batterie hängt permanent an einem Batteriewächter

    Dach ist geschlossen, die Seitenscheiben einen Spalt geöffnet.

    Reifendruck ist auf 3,5 bar erhöht


    Bei meinem Audi, der den Sommer mit Winterreifen in der Garage stand, haben sich, trotz monatlichem Schieben dass er nicht auf der

    selben Stelle steht, Standplatten eingeschlichen. Nicht schön, zudem die Reifen brandneu waren. Gott sei Dank hat sich dieses wieder nach

    rund 1000 km fahren wieder gegeben. Bei einem bekannten Onine Versandhaus habe ich "Reifenbetten" gesehen auf die man den Wagen

    stellt. Selbige sind aus Gummigranulat und sollen Standplatten bei langen stehzeiten des Fahrzeuges verhindern.


    Hat jemand damit Erfahrungen oder ist dieses raus geworfenes Geld ?

  • Oli_b.

    Habe meinen gestern mit Größe S zugedeckt. Passt auch nach 4mal waschen noch perfekt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Habe meinen MX5 schon einmal mit den gleichen Reifenschuhen überwintert die auf den Bild zu sehen sind. Jetzt steht er wieder darauf. Bisher alles in grünen Bereich:thumbup:vorsichtshalber habe ich trotzdem den Luftdruck auf 3 bar angehoben.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Reifenschuhe, halte ich für unnötig, bei der kurzen Zeit, und 3,5 bar passiert nichts.

    Mach ich schon Jahrzehnte so.

  • Kasselaener Ich habe meine Hobbyautos im Winter immer auf solche Teile gestellt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das waren die Tyreshoes von Stanley, aber ich denke mal, dass die alle mehr oder weniger gleich gut funktionieren.

    Meinen ND schiebe ich jetzt alle paar Wochen nur ein wenig nach vorne bzw hinten und denke, dass das auch ausreicht.