Schließt Keyless Go bei euch zuverlässig ab?

  • Kann man das Piepsen nicht auch im MZD Connect konfigurieren?

    Die Frage ist so fies gestellt :D Aber, man kann es im MZD konfigurieren :) Darauf bezog sich mein letzter Satz, dass ich die Lautstärke auf niedrig gestellt habe. Bin mir nicht sicher welche Optionen es da gibt, aber es dürfte mindestens "Laut", "Leise" und "Aus" sein. Man kann das Gepiepse also auch komplett abschalten, wobei ich das erste Piepen schon gern noch höre.


    In der Tiefgarage handhabe ich es z.B. auch so, dass ich die Fahrertür schließe, dann nach dem ersten Piep zum Kofferraum gehe, dort auf den 2. Piepser und damit das Abschließen warte und dann via Fernbedienung nur den Kofferraum separat wieder öffne. Danach kann ich den Kofferraum einfach zuhauen und das Auto ist abgeschlossen.


    Ich öffne inzwischen grundsätzlich fast ausschließlich per Schlüssel und schließe per Walk-Away ab.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Andersrum: Du hörst in deinem hohen Alter vermutlich einfach das Gepiepe nicht mehr :D:D:D

    Sei froh, dass ich das nicht gehört habe. :P


    @ichmussweg: Bist du denn sicher, dass das Auto in diesen Fällen wirklich nicht verschlossen ist? Unabhängig von allem Gepiepse ist der sichere Test natürlich, am Türgriff zu ziehen, ohne den Taster zu drücken.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Kenne das Problem mit dem zu schnell weggehen vom Fahrzeug und dabei die Tür zuwerfen. Aber im System ist auch eingestellt, nach 30sek. automatisch verriegeln und trotzdem ist er noch auf wenn ich wiederkomme, dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

  • Aber im System ist auch eingestellt, nach 30sek. automatisch verriegeln und trotzdem ist er noch auf wenn ich wiederkomme, dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

    Das ist eine andere Funktion. Stell dir mal vor das Auto würde sich einfach nach 30s abschließen, egal was ist.
    Die von dir genannte Funktion ist einzig und alleine dazu da, das Auto wieder zu verschließen, wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wurde.
    Sobald du eine Tür geöffnet hast wird der Timer gestoppt und das Auto bleibt dann bis zum Sanktnimmerleinstag offen, sofern du es nicht abschließt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Das ist eine andere Funktion. Stell dir mal vor das Auto würde sich einfach nach 30s abschließen, egal was ist.Die von dir genannte Funktion ist einzig und alleine dazu da, das Auto wieder zu verschließen, wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wurde.
    Sobald du eine Tür geöffnet hast wird der Timer gestoppt und das Auto bleibt dann bis zum Sanktnimmerleinstag offen, sofern du es nicht abschließt.

    achso okay, dann habe ich das falsch vertanden, Danke dir :thumbup:

    MX-5 RF Rubinrot, Stubby, schwarze sequenzielle Blinker an den Seiten, ATH Wheel-26 indian brown, von Zymexx umgelederte Sitze, Mittelkonsole und ZStyle#2Yokohama Lenkrad, SPS Street Fahrwerk mit 35mm tiefer, sequentielle Blinker hinten, Heck- und Frontkamera, OEM Frontlippe und Seitenschweller

  • Nennt mich altmodisch, aber ich drück einfach auf den Knopf und zieh am Griff, dann ist er 100% zu. :whistling:
    Aber beim Tanken hatte ich es schon ein paar Mal, das er sich während das Tankens verschlossen hatte und ich dann wieder aufschließen musste um den Tankdeckel zu schließen :rolleyes:


  • @ichmussweg: Bist du denn sicher, dass das Auto in diesen Fällen wirklich nicht verschlossen ist? Unabhängig von allem Gepiepse ist der sichere Test natürlich, am Türgriff zu ziehen, ohne den Taster zu drücken.

    Ich achte darauf, jeden morgen beim Aussteigen auf Arbeit. Bin mir sicher...kanns aber nur zu 99%.
    Hmm, nun werde ich auf jeden noch mehr darauf achten...damit ich es vollständig ausschließen kann (auf das 2x Piepen hören, dann MUSS der ND zu sein).
    Ich bin aktuell sehr beunruhigt und wollte deshalb mal den Erfahrungsaustausch.