Schließt Keyless Go bei euch zuverlässig ab?

  • Mal zur Sicherheit bzgl. des Keyless-Systems nachgefragt - ich erlebte es schon öfter, das ich beim Fahrzeugöffnen nur 1 Piepton hörte...was ja auch "vorher unverschlossen" hinweist. Allerdings achte ich immer auf den Doppelpiepsen beim entfernen vom Fahrzeug...ich verstehe das nicht. War der Wagen auf dem Parkplatz definitiv offen abgestellt??

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Ich kann eine annähernd 100%ige Zuverlässigkeit aussprechen. Für meinen zumindest.


    Man muss das System nur verstehen und richtig benutzen, dann klappt das. Sprich: Beifahrertür muss vor der Fahrertür verschlossen werden. Kofferraum darf nicht offen sein.
    Wenn man 2-fach piepen hört, dann ist das Auto auch zu. Bisher noch nichts anderes erlebt oder gehört. Ich vertraue dem System inzwischen soweit, dass ich den Piepton im MZD auf "leise" gestellt habe.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Nein, bei mir schließt es nicht zuverlässig. Manchmal gehe ich vom Auto weg und höre keinen Piepton. Dann gehe ich zurück, öffne eine Tür und schließe sie wieder. Dann klappt es meistens, es kann aber vorkommen, dass das System dann noch einmal mit mehreren schnellen Pieptönen irgendetwas zu meckern hat.

  • Dann gehst du evtl zu schnell weg. Wenn du im Gehen die Tür hinter dir zuwirfst, dann klappt das nicht.
    Du musst, wenn did Tür geschlossen wird noch in Reichweite sein so, als ob du die Tür Keyless öffnen möchtest.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Dann gehst du evtl zu schnell weg. Wenn du im Gehen die Tür hinter dir zuwirfst, dann klappt das nicht.
    Du musst, wenn did Tür geschlossen wird noch in Reichweite sein so, als ob du die Tür Keyless öffnen möchtest.

    Ich werde es im Auge behalten. Aber dass der MX-5 mich zum Entschleunigen nötigt, hätte ich nicht gedacht. :D

  • Und sich erst vom FZ entfernen, wenn dann auch die Fahrertür geschlossen ist.
    Funktioniert 100 %
    OOps zu spät gesendet. Steht schon weiter oben.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Muss sagen, dass die Tipps zb. Bei meinem nicht 100% funktionieren. Auch nicht mit warten bis alles runtergefahren ist und dann aussteigen und diverses auf langsam machen.
    Mir zb. Ist’s aber auch ziemlich egal, weil ich bis jetzt von Keyless entry keine 100% ige Sicherheit mit dem heutigen Stand der Technik erwartet habe.
    MP3‘s kann sich ja das MZD auch nicht immer merken wo man zum Musikhören aufgehört hat.
    Bei nem Bentley oder RollsRoyce würde ich reklamieren.


    Software Sachen funktionieren heutzutage leider nicht mehr ohne Irgendwelche Fehler. Kaum gibt’s irgendwo egal von was ein Update, spinnt nach dem Update wieder was anderes. Egal ob PC, Handy oder Auto.