G160 Umbau auf Lenksäule vom G184

  • Danke :) gekauft habe ich die Teile bei SPS und bezahlt rund 730 € für Lenksäule und Kabelbaum. Glaube es gibt wohl die Möglichkeit die Teile günstiger in zB Österreich zu bekommen. Aber für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich „unterstütze“ lieber den deutschen Mittelstand, als mein Geld für ein paar gesparte € ins Ausland zu schleppen.


    Die Teilenummern kann ich am Freitag nochmal hinzufügen, damit sollten sich die Teile dann glaube ich bei jedem Mazdahändler besorgen lassen.

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Marcus, prima Bericht. Vielen Dank. Eine Frage noch: was meinst du mit Kabelbaum? Sind das die gleichen Kabel, nur länger ? Muß gelötet werden?


    Danke, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Heyho, der Kabelbaum war vorkonfiguriert, ich musste also nicht löten. Einfach am Fahrzeug über der Pedalerie ausstecken und dann mit dem Lenkschlossgehäuse verbinden. Ich versuche am Freitag nochmal ein Foto von beiden Kabeln zu machen, der Kabelbaum ist schließlich in 1 Minute aus- und wieder eingebaut ^^

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Habe ich oben in meinem Bericht alles ergänzt, steht jetzt ganz am Anfang :)

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Super Bericht! Danke!
    Eine Frage noch zum Lenkradschloß?
    Du schreibst: Vergewissert euch vor dem abziehen der Kabel nochmal ob das Lenkradschloss auch geöffnet ist.
    Geht es nur darum, das das Schloß nicht einschnappt?
    Sobald ich den Motor, bzw. die Zündung abstelle rastet das Schloß wenn ich das Lenkrad an die richtigen Stelle drehe ein.
    Heißt ist nicht geöffnet! Wie soll ich das verhindern?
    Einfach nicht an die Stelle drehen wo es arretiert? :S