20191229: Geschmäcker im Wandel - Diese Autos verschwinden vom deutschen Markt.

  • Bei deinem Händler angefragt? Bei meinem Händler kann ich den für 21.000 Euro bestellen, neu. Fairerweise erwähnen möchte ich, dass ich bereits 5 Fahrzeuge in diesem Autohaus gekauft habe und mit einem Verkäufer befreundet bin. Den Preis muss jeder für sich selber aushandeln, zum LIstenpreis oder etwas darunter sollte ihn aber jeder bekommen können, sonst zieht der Händler einen über den Tisch. Mit den Mondpreisen war vor der Neuauflage, der Jimny war ein paar Jahre nicht mehr als Neuwagen verfügbar (Abgasnorm). Der ist jetzt nur noch 2-sitzig, damit er eine LKW-Zulassung bekommt. Das hat mit der Abgasnorm zu tun, so weit ich weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mit den Mondpreisen war vor der Neuauflage, der Jimny war ein paar Jahre nicht mehr als Neuwagen verfügbar (Abgasnorm). Der ist jetzt nur noch 2-sitzig, damit er eine LKW-Zulassung bekommt. Das hat mit der Abgasnorm zu tun, so weit ich weiß.

    Ja das ist so.

    Wir haben lang überlegt, uns aber gegen einen Kauf entschieden.

    Als NZF für uns zu schlecht ausgestattet.

    Schade wäre der richtige Gegenpol zum MX5 gewesen. Na ja, ein "Vernunftauto" reicht ja auch.

  • Wenn wir eine Garage hätten, stände der Jimny vor unserer Haustür. Leider kein Platz für ein Drittfahrzeug.

  • In B/L ist der Jimny wieder raus aus der Suzuki Seite.


    Was L Modelle aktuell bei uns gehandelt werden.


    Könnte man ja sagen , einfach über die Grenze kaufen,

    bin mir aber sicher das Suzuki-Deutschland ein Exportverbot hat, war auch vor Jahren so , mit NL.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Suzuki Jimny en occasion | LuxAuto.lu

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Zu den Preisen stehen sich die armen Jimnys die Reifen in die Karosse. Das ist echt unverschämt. Der Händler EK liegt vermutlich bei 18k€.