Ein und Aussteigen

  • Ein Video von meinem Ausstieg werde ich auf keinen Fall posten! :D

    OK Ralf, dann übernehme ich das mal für dich und mache videotechnisch den Anfang. ;)
    Erinnert ihr euch :?:

    Um aus den Untiefen meiner tiefer gelegten Flunder empor zu steigen muß ich mich auf der Einstiegsleiste abstützen und mich von dieser mit Schwung hinaus katapultieren. ^^


    Habt ihr euch aufgewärmt :?::D
    Na denn ...


    So mache ich das seit 13 Jahren:


    Und parallel dazu seit 2 Jahren sporadisch so:


    Und um dem Threadersteller gerecht zu werden:
    Ich habe zwar die besagten Einstiegsleisten verbaut, aber auch die können leiden. Wenn auch ansehnlich nicht so auffallend wie ohne Leisten.
    Aber: Für mich ist der ND, wie jedes Fahrzeug, ein Gebrauchsgegenstand.
    Wer keine Gebrauchsspuren will muß sein Schätzchen wohl in die Vitrine stellen. 8)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wer keine Gebrauchsspuren will muß sein Schätzchen wohl in die Vitrine stellen.

    Es gibt normale Gebrauchsspuren und es gibt unnötige Gebrauchsspuren die sich mit wenig Aufwand vermeiden lassen.
    Für mich zählt der Schutz und das Pflegen der Einstiegsleiste eher zu Fahrzeugpflege.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • @The PedalPusher Das dies gut funktioniert, wenn man so gebaut ist wie du, ist keine Frage!


    Schwieriger wird es aber für große oder korpulente Menschen! :D

    Hallo @Ronotto ,


    ich, 1,86 groß und leicht adipös :D (schwere Knochen) :D
    steige so wie @The PedalPusher es vormacht auch immer ein und aus, funktioniert hervorragend.
    Sollte es nicht mehr so funktionieren und es anfängt peinlich auszusehen, ist mein MX 5 Geschichte.
    Hab einen schönen Tag
    Uwe

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • @The PedalPusher gibt‘s auch Videos mit geschlossenem Dach?

    Da ich (trotz Eibach Pro-Kit im ND) im SRC ganze 9 cm tiefer sitze und die Dachholme für diese Demo extra nicht entfernt hatte erübrigt sich m.(bescheidenen)M.n. diese Frage. :P


    SRC.jpg


    MX-5.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()