RF oder ST, das ist die Frage?

  • Meine Fr***... Warum muß es eigentlich immer wieder diese absolut dämlichen Kommentare geben, habt Ihr alle Lagerkoller?


    Darf nicht einfach jeder den MX-5 kaufen, den er (oder sie) am schönsten findet?

    Klares nein, denn nur was man persönlich besitzt kann für die deutsche Neidgesellschaft das Beste sein. Wie kann es angehen, das der Nachbar das bessere Auto hat. Dann wird solange gegenseitig aufgerüstet, bis einer Pleite geht.


    Ich habe auch kaum mal Selbstkritik gehört oder gelesen, dass man mal in die Sch... gegriffen hat. Dabei kommt das öfter vor, als man denkt. ;)

  • Woran merkt man, dass man ein 'altes' Auto besitzt?
    --> Wenn der Nachbar ein neues hat!


    Übrigens:
    ICH FAHRE EINEN RF
    ICH LIEBE MEINEN RF
    ICH liebe es kurRFiger durch die Gegend zu brettern


    Aber ich heiße BerND,d.h. BerND+RF=MX-5


    Und in den nun fast drei Jahren habe ich mich auch nicht wegen dem RF verändert


    Fragen?
    Gerne, Handy ist aus :P:P:P:P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich habe auch kaum mal Selbstkritik gehört oder gelesen, dass man mal in die Sch... gegriffen hat. Dabei kommt das öfter vor, als man denkt. ;)

    Das KW V3 war nicht das Richtige für mich und das hätte ich ggf. sogar vorher erkennen können, wenn ich da tiefer eingestiegen wäre. Das war Lehrgeld und ich stehe dazu ;) .
    Das musste ich jetzt mal los werden, damit mir nicht wieder mangelnde Kritikfähigkeit vorgeworfen wird ;) .


    Ansonsten habe ich bisher nichts anderes im Kontext MX-5 bereut.

  • Ja, in der KW 3 gings mir auch nicht gut :whistling::saint::thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @Svanniversary
    Sven, dass mit dem KV3 habe ich noch im Hinterkopf. Wobei das sehe ich noch anders. Man muß ja auch erst einmal noch etwas besseres finden, um das "alte" Richtung "nicht so gut (wie das Neue)" zu beurteilen.



    Der absolute Held, vielleicht nicht der Selbstkritik, sondern eher dem purem Realismus, ist und bleibt für mich @J_a_n mit seiner jeweiligen Berichterstattung über sein Wimmer 3 Paket. Einfach nur, was gut war ist gut und was nicht so gut war, kommt auch auf den Tisch, ohne Umwege und Schönschreiberei. :)

  • @Svanniversary
    Sven, dass mit dem KV3 habe ich noch im Hinterkopf. Wobei das sehe ich noch anders. Man muß ja auch erst einmal noch etwas besseres finden, um das "alte" Richtung "nicht so gut (wie das Neue)" zu beurteilen.

    Wo ich mich am Ende an die eigene Nase fasse ist, dass da einfach ein Eigenheit in der Auslegung drin war/ist. Da geht es nicht um hier noch ein bisschen schöner, oder bessere Dämpfer, sondern das Konzept hat ein spezielle Eigenschaft, die mich dann auch in der Praxis massiv gestört hat.
    Da habe ich schon ein bisschen gebraucht, bis ich da hintergekommen bin und hinterher war das so offensichtlich, dass man sich sofort fragt, warum einem das nicht aufgefallen ist. Da bin ich ernsthaft selbstkritisch und ärgere mich über die eigene Begriffsstutzigkeit ;) .


    Auf der anderen Seite habe ich dadurch viel recherchiert und unglaublich viel über das MX-5 Fahrwerk gelernt. Und ich hatte die Gelegenheit im ND drei Fahrwerke über längere Zeit zu fahren, Bilstein Serie, KW V3 und Öhlins Road&Track, und damit die Zusammenhänge Fahrzeug/Fahrwerk beim ND deutlich besser kennen zu lernen.
    Eigentlich auch eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.


    Disclaimer: KW V3 und ST-X sind beides sehr gut gemachte Fahrwerke. Die Federauslegung und Balance ist etwas eigen, aber das ist mein persönliches Problem, dass ich mich daran so stark störe. Das Konzept hat wie alle Fahrwerke seine Vor- und Nachteile und jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen ;) .

  • dass der ST fast wie ein RF aussieht.
    Echt klasse

    Wollt ich schon drauf aufmerksam machen ... warst schneller :thumbup:


    Aber ich denke, spätestens hier machen sich die 13sek des RF positiv bemerkbar, z.B. wenn's regnet :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]