ST X Gewinde eingebaut erste Eindrücke

  • Sieht stimmig aus! Ich fahre rundum 330, das passt perfekt im Alltag. Ich bin sogar etwa ein halbes Jahr mit 325 rundum sowohl im Winter als auch im Sommer unterwegs gewesen (Fahrwerk hatte sich gesetzt) und selbst das hat gepasst. Selbst in Italien ohne Probleme. :D

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • So. Ich bin nun auch an Bord ^^. Hab gestern mit viel Bier, Sonne, Musik und Freunden das ST-X verbaut. War alles super easy bis auf die verdammte, festgeschweißte Mutter unten am OEM-Dämpfer.
    Mangels einer Bühne oder Grube war das entspannen der Buchsen nicht ganz so leicht und an die mit Exzenter hab ich mich nicht ran getraut ^^. Leider steht er auch noch nicht so wie ich das will, da muss ich morgen nochmal ran.


    VL = 33,0 cm VR = 34,0 cm
    HL = 34,8 cm HR = 34,6 cm


    Ich denke ich werde versuchen ihn rundum auf 33,5 zu stellen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, vllt auch 34.


    Dann geht's bald zum Einstellen lassen und dann ist hoffentlich alles tutti :)


    Fahren tut es sich auch jetzt schon Klasse. So hätte er verkauft werden sollen ^^
    IMG_20200517_140324-1024x768.jpg


    IMG_20200517_143631-768x1024.jpg


    IMG_20200517_160356-1024x768.jpg

  • Wie misst du denn einen 1/10tel mm? Stehst du auf einer Stahlplatte? Dreh den Wagen mal um 90° und mess nochmal. 5mm ist nichts. Reifendruck perfekt?
    Die Excentergummis sind ja nach dem Einstellen auch entspannt.


    Grüße

  • Ja jetzt editiert, vorher war da noch eine Nachkommastelle, die wie sich dann erklärt aus der Rechnung - Nabendeckelhalbe ergab.


    Grüsse

  • 24' Gesamt-Vorspur... meine dringende Empfehlung für die Hinterachse des STX. Verschiebt die Balance etwas nach vorne, was IMHO nötig ist... 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • 24' Gesamt-Vorspur... meine dringende Empfehlung für die Hinterachse des STX. Verschiebt die Balance etwas nach vorne, was IMHO nötig ist... 8)

    Vielen Dank. Das deckt sich mit dem was ich mir hier gestern im Forum von Svanniversary herausgesucht habe:


    Sturz VA L/R -1°10'
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -2°00'
    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')


    Das würde ich so mal dem Vermessmensch geben :)