Rost beim ND

  • ...
    Ich hab da eine andere Einstellung dazu.
    liegt vielleicht auch an meinem Alter, oder Beruf. Ist aber ein anderes Thema. :/:/


    Darf ich es auf einen Anfängerfehler schieben?
    Bis wie viel Kilometer geht nochmal der Welpenschutz?:saint:


  • Darf ich es auf einen Anfängerfehler schieben?
    Bis wie viel Kilometer geht nochmal der Welpenschutz?:saint:

    Alles ok, ist doch kein Fehler :thumbsup:


    Ist ja manchmal auch Ansichtssache.
    Der Eine lässt am liebsten nur die Werkstatt ran, der Andere macht Alles selbst.
    Und alle Nuancen dazwischen sind auch normal.
    Ich bin halt noch aus der Zeit wo man irgendwie auch Mechaniker sein musste, um Auto zu fahren.
    Dafür sind wir auch Ende der 70er mit ner Ente nach Spanien zum Camping gefahren.
    Einschliesslich Getriebeschaden 8o


    Verzeihung ich schweife wieder ab


    Was ich selbst machen kann mach ich selbst, da wo meine Grenzen sind, oder Aufwand und Kosten nicht zielführend, lass ich andere ran.

    Scharniere einfetten ist meins. :saint:

    Du darfst machen was du für dich als richtig empfindet. :thumbsup:

  • :thumbsup: Ja, irgendwie pass ich nicht mehr in die Welt. :thumbsup:
    Ich hab da eine andere Einstellung dazu.
    liegt vielleicht auch an meinem Alter, oder Beruf. Ist aber ein anderes Thema. :/:/

    Wie alt bist Du denn?

    Ich bin auch Oldschool und Opel geschädigt.

    Es war immer so. Willst Du das Auto länger behalten, musst Du Dich darum kümmern. War so, bleibt so.

    Ach ja, ich habe in den 80ern KFZ - Mechaniker gelernt. ;)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Moin, diese Rostringe an Scharnieren haben auch andere. Sprühwachs transparent und gut ist. An die bewegten Flächen sollte nur Spezialfett. Da ist tw so ein Teflonlack auf den Gleitscheiben, der mag normales Fett nicht.


    Grüsse

  • Redet ihr jetzt von Jahrgang oder Alter? Bei "60" kann ja gerade beides gemeint sein...

    (Nur, falls die älteren Herrschaften das nicht bemerkt haben sollten! :P)

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz