Kappenverein Blau-Weiß

  • Als Informationssammlung sehr schön.
    Dass ich meinen Kofferraum nicht zwingend öffnen muss (und dadurch preisgebe, dass mein Verbandskasten abgelaufen ist), wusste ich auch nicht.


    Mir persönlich missfällt aber ein wenig der Ton im Text. Insbesondere die Stelle: "Vor diesem Teil einer Verkehrskontrolle fürchten sich Autofahrer am meisten", klingt schon fast nach den vier großen Buchstaben. Dabei geht es hier um (übermäßigen) Alkoholkonsum und Drogenkonsum. Wer vor einer solchen Kontrolle Angst hat, hat diese weil er gerade (evtl. unterbewusst) feststellt, dass er in diesem Zustand nicht mehr fahren sollte. An dieser Angst leiden aber die Wenigsten (hoffe ich zumindest) und die Kollegen in Blau können auch nichts dafür.


    Da gefällt mir der letzte Absatz schon viel besser:
    "Machen Sie deutlich, dass Sie Ihre Rechte kennen, aber bleiben Sie dabei immer höflich und sachlich. Belei­di­gungen oder gar Handgreif­lich­keiten gegenüber den Beamten verschlimmern grundsätzlich die Situation und können sehr teuer werden. In der Regel haben Sie und die Polizisten das gleiche Interesse: möglichst schnell fertig werden."


    Die meisten Beamten wollen niemandem etwas Böses und machen auch nur ihren Job. Je netter und kooperativer man sich bei einer Kontrolle anstellt, desto entspannter wird das Ganze.


    Wie aber bereits gesagt: Als Informationssammlung ein schöner Text.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Was mich interessieren würde, aber nicht im Text stand:


    Wenn ich auf der Autobahn fahre und der blau folierte Wagen vor mir mich "rauswinkt", wo muss ich dann halten?
    Bei "bitte folgen" dürfte es ja klar sein - einfach hinterherfahren - aber wenn mit einer Kelle gewunken wird, o.ä.? Auf den Standstreifen fahren?


    Ist mir noch nie passiert, habe aber im Rückspiegel vor kurzem einen nicht sehr kooperativen Transporter gesehen, vor dem die Polizei dann Schlangenlinien gefahren ist, und musste gerade daran denken.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Auch wieder wahr.
    Außerdem würde ich als Polizist äußerst misstrauisch werden, wenn jemand seinen Kofferraum nicht öffnen möchte.
    Das zieht es ohnehin nur in die Länge und kontrolliert wird dann deutlich pingeliger.


    Bei meiner einzigen Kontrolle bisher wollte man nur wissen, wo ich hinwolle und hat außer den Papieren sonst nichts sehen wollen.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Was mich interessieren würde, aber nicht im Text stand:


    Wenn ich auf der Autobahn fahre und der blau folierte Wagen vor mir mich "rauswinkt", wo muss ich dann halten?
    Bei "bitte folgen" dürfte es ja klar sein - einfach hinterherfahren - aber wenn mit einer Kelle gewunken wird, o.ä.? Auf den Standstreifen fahren?

    Ja, Haltegebote sind zu befolgen. Ob dann der Seitenstreifen (sehr gefährlich) sein muss, oder der nächste Parkplatz/die nächste Ausfahrt gemeint ist, werden die schon deutlich machen.

  • Ja, Haltegebote sind zu befolgen. Ob dann der Seitenstreifen (sehr gefährlich) sein muss, oder der nächste Parkplatz/die nächste Ausfahrt gemeint ist, werden die schon deutlich machen.

    Besten Dank für die Aufklärung =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Was die Beamten mal gar nix angeht!

    Bei der letzten Kontrolle (spät abends nach der Spätschicht) wurde ich gefragt, ob ich was getrunken habe. Sag ich "Nope, komme ja von der Arbeit.". Da meint der Cop: "Das muss nix heissen..." - wtf? :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.