Kappenverein Blau-Weiß

  • Ist leider tatsächlich so und nennt sich Feierabendbier.


    Damit das vielleicht nicht mehr so häufig passiert, geht's jetzt in die Fahrschule, um dort mit Fahrschülern über Alkohol und Drogen im Straßenverkehr zu sprechen.


    ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Bei meiner einzigen Kontrolle bisher wollte man nur wissen, wo ich hinwolle und hat außer den Papieren sonst nichts sehen wollen.

    Bei meiner einzigen Kontrolle (in mehr als 36 Jahren, davon die Hälfte beruflich/geschäftlich) fragte man mich, ob ich mit einer Alloholkontolle einverstanden wäre:
    - Hätte ich abgelehnt ....... ?(?(?(?(:cursing:


    Nach dem Blasen (1x wohl zu doof, dann richtig) kam natürlich die Frage "Haben Sie was getrunken?"
    - "JA, ein Glas Prosecco nach einem wunderbaren Abend mit alten Bekannten, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe."
    Das haben sie geglaubt! :thumbsup:


    Eine Blutentnahme hätte sicher was anderes gezeigt :/ ... aber lieber ein bisschen was zugeben als abstreiten 8) ... das mögen sie nicht :evil:


    Aber keine Angst, ich bin nicht 'betrunken' gefahren, es waren auch NUR zwei Gläser Weissweinschorle und viel Wasser, Cappuccino & Espresso während des Abends inkl. eines lecker Essens mit viel Brot plus alkoholfreiem Dessert, der insgesamt fast 5 Stunden gedauert hat.


    Aber entschuldigen tut das NICHTS :(


    Ich sach mal: Glück gehabt 8o


    EDIT: Uupps, vor lauter erzählen, ganz vergessen:
    Das mit dem Prosecco war nur ein Vorwand, um den aktuell vorhandenen Atemallohol zu 'erklären' ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Ist leider tatsächlich so und nennt sich Feierabendbier.


    Damit das vielleicht nicht mehr so häufig passiert, geht's jetzt in die Fahrschule, um dort mit Fahrschülern über Alkohol und Drogen im Straßenverkehr zu sprechen.


    ;)

    Ja aber trinkt man das nicht erst wenn man zuhause angekommen ist?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ja aber trinkt man das nicht erst wenn man zuhause angekommen ist?

    Normal schon, wird aber wahrscheinlich ein praxisbezogener 'Anschauungsunterricht' sein.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]