Fahrtraining

  • Es war wirklich super, trotz einiger Frustmomente...die sind aber voll dem unfähigen Fahrer zuzuschreiben :S:D

    Bei der Gelegenheit (habe meiner Mixxer noch nicht), der Händler sagte mir, dass man das ESP nicht komplett deaktivieren kann? Würde ja beim driften eher stören.


    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, mit ein- und ausgeschaltetem ESP?

    Es geht komplett aus... ganz ohne Zweifel :D

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Ob's ganz aus geht, weiß ich jetzt immer noch nicht, aber wenn man die ESP-Off-taste drückt, klappt das mit querfahren (manchmal) schon:-)
    Insgesamt ist unser Mixxer schon ziemlich gut geeignet, so haben alle irgendwann mal richtig gute Drifts auf den Asphalt gezaubert :thumbup:
    Und es war ein supertoller Tag mit lauter netten MX-5-verrückten, klasse Trainern, gutem Wetter und einer super Stimmung!
    Und so wie das jetzt mitkriege auch richtig guten Fotografen, die Bilder sind echt klasse 8o Ich selbst hatte mit mir genug zu tun, also vielen Dank an alle, die auch noch Zeit und Können für gute Fotos übrig hatten :thumbup:

  • Also wenn du den Knopf drückst würde ich sagen, das war es mit den Fahrhilfen... keine Ahnung was dein Händler da meint ?(

    Danke! Viele Hersteller machen es mittlerweile so, dass mit dem Knopf Drücken nur die Regelschwellen merklich aufgeweitet werden, also z.B. mehr Schwimmwinkel zugelassen wird. Wenn man dann eine gewisse Grenze überschreitet, ist das System wieder da und vermeidet den vollständigen Fahrzeugverlust. Dann klappt es aber in der Regel mit quer fahren und driften nicht.


    Dann scheint Mazda wohl eher die vollständige Deaktivierung zu zulassen.


    P.S.: Um Missverständnisse zu vermeiden - ich halte sehr wenig davon sich im öffentlichen Straßenverkehr auszutoben. Aber für solche Trainings und andere Veranstaltungen ist es doch eine interessante Information.

  • Echt geil Leute, schön dass ihr Spaß hattet. Nun aber die wirklich wichtigen Frage


    @Heike wie viel sicherer fühlst du dich jetzt schon im allgemeinen Umgang mit dem Mixxer?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Tolle Eindrücke und eine Bestätigung, dass ich sowas auch mal machen muss.


    @Heike und auch die anderen: würde mich auch interessieren, ob es noch mehr Sicherheit und Vertrauen in den ND und das Beherrschen des ND gegeben hat.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Super, danke das ihr uns mit den Bildern einen tollen Eindruck der Veranstaltung gegeben habt. Jetzt will ich auch... :thumbup:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17