Fahrtraining

  • Du bekommst das Auto mit so stramm aufgepumpten Hinterrädern nur leichter in den Drift

    So war auch mein Plan - ob es geholfen hat weiß ich nicht, da ich bei dem Reifenluftdruck geblieben bin.


    Ein absoluter Freund des "instabilen Fahrverhaltens" bin ich nicht geworden.


    Arndt

  • Ich kann euch allen sher das hier empfehlen: fsznuerburgring.com/wp-content…Anmeldebogen-Driftday.pdf
    deutlich günstiger und das driften lernt man eben indem man es macht.
    Würde allerdings jedem empfehlen sich einen billigen Satz Felgen und Reifen zu kaufen:
    1. Solltet ihr dochmal von der Strecke abkommen habt ihr schnell einen Macken in eurer Felge
    2. mit "schlechteren" Reifen(auf der Hinterachse) lässt es sich einfacher driften.

    Wer da hin fährt sollte jedoch erstmal alle Grundkurse absolviert haben und ein Freund des instabilen Fahrens sein - da geht es richtig zur Sache - da ist nichts mit Gleitbelag - rutschen üben.


    Wer kostengünstigeren Spaß sucht sollte hier - http://www.mx-5-slalom.de/ - schauen.


    Arndt

  • Ich habe leider wie vom Veranstalter versprochen bis letzten Freitag noch keine Info bekommen was jetzt mit unserem Termin ist X(


    Die Mail ist raus und ich hoffe es gibt in der nächsten Woche jetzt asap Feedback.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Heute habe ich eine Mail bekommen mit der Info:

    sorry, zieht sich leider immer noch, aber ich warte täglich auf feedback. sobald ich selbiges habe melde ich mich wieder…
    aber man konnte mir bisher noch keine verbindliche zusage für den termin machen.
    ich hake aber regelmäßig nach. wie gesagt, sobald ich eine finale info bekomme leite ich diese weiter. mehr kann ich leider von meiner seite aus nicht machen da wir auf die terminvergabe des FSZ angewiesen sind.


    Ich persönlich kann jetzt nur noch bis zum 20.4.16 warten, da ich sonst an diesem WE nach Schweden fliege. Sollte die Info nach diesem Tag kommen dass das Drift-Training klappt, bin ich leider raus aus der Nummer, gebe die Kontaktdaten euch dann aber gerne weiter.


    Schon komisch dass das FSZ nicht in die Gänge kommt... ?(

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ja, find ich auch. Als wären die an uns als Kunden garnicht interessiert...

    ich denke da liegst Du falsch
    der Veranstalter wird schon interessiert sein, nur der Streckenbetreiber hat augenscheinlich noch einen anderen -vielleicht interessanteren- Kunden!


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Schade, vielleicht sollten die uns schon mal vorsichtshalber Alternativ-Termine nennen.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2