Fahrtraining

  • Hab mir den Tag auch im Kalender eintragen lassen, vom Cheffe. Sollte also klappen...
    Da die max Teilnehmerzahl bei 12 liegt und der Beifahrer auch fahren möchte, wären das 2 Teilnehmer. Oder geht es nach Anzahl der Fahrzeuge?
    Frage nur, da ich heute Abend dann einen Termin-Beitrag schreibe und wenn ich wüßte, wieviel wir brauchen, um voll zu werden...

    Wenn zwei Leute in einem Auto kommen und auch beide fahren wollen, werden die Teilnehmer gezählt.


    Jede "fahrende" Person zahlt... nur wenn jemand mitkommt, nicht selber fahren will, aber bei dem Drift mit im Auto sitzen will, zahlt glaube ich NUR 20,- Tacken.


    Wir sind also langsam schon voll für unseren Termin :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Super, geht ja hier wie Schmidt Katz! Ich bin ganz froh über die Basic-Variante, mit dem neuen Auto muss ja nicht gleich was gewonnen werden.
    Meine Frau lassse ich auch eher zu Hause, der wird schon schlecht vom selberfahren :D

  • Das mit dem Einstellen, etc. soll die SchlumpfPost machen :D

    Mach ich gerne :) Ich glaube, unter "Treffen & Stammtische" ist es am Besten aufgehoben... Werde es nachher vorbereiten...

    ...Ich hatte Postschlumpf so verstanden das er ebenso wie chickimicki-5 mit 2 Teilnehmern in einem Auto kommt.

    Nein, da hast Du mich falsch verstanden... Ich hatte nur nachgefragt, damit ich die fehlende Teilnehmerzahl einwandfrei errechnen kann...
    Und wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, haben wir folgende Teilnehmer für den 16.07...

  • Warum wusste ich das es wieder Mal alles zu einfach und glatt ging... :/


    Ich habe eben noch eine Mail bekommen...


    Der Veranstalter hat vom FSZ Gründau die Nachricht erhalten, das auf dem Termin am 16.7 noch eine Option bis 08.04.16 liegt!


    Wenn bis zum 08.04.16 der andere Kunde diesen Termin zusagt, kann leider nicht unser Training stattfinden ||


    Er entschuldigt sich dafür, da er am Nachmittag noch die Info hatte das der Termin frei wäre und jetzt das FSZ Gründau mit dieser Nachricht gekommen ist.


    Lasst uns alle Mal die Daumen drücken, das bis nächste Woche Freitag diese Option nicht gezogen wird.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • So, dieser Tag ist leider Geschichte.


    Es waren 4 Porsche, 4 BMW, 1 Nissan und ich am Start.


    Theorie war – zum Glück – ehr Minimalismus.
    Es ging mit ein wenig Aufwärmen los – Slalom, mal ordentlich Bremsen – bin ich noch offen gefahren. Kontrolle richtige Sitzhaltung. Dann Ging es auf die Gleitfläche (bewässert) – wie viel km/h braucht man da zum Driften? – 25 können schon zu viel sein – Irre. Anfahren auf der Fläche ist sehr „lustig“.
    Danach ging´s zum Driftkreis (bewässert). Der Belag ist da im inneren Bereich nicht mehr so rutschig – jedoch immer noch glatter. Ich bin im zweiten Gang gefahren und habe es rein weg übers Gas geben versucht und meine Probleme bekommen den „ritt auf der Rasierklinge“ hinzubekommen.
    Ich habe unseren Instruktor ein paar Runden fahren lassen – ich war Passagier. Dieser bekam den Drift mit meinem „Kleinen“ recht gut hin – auch reinweg übers Gas. Ich hatte mir zwar dann geschworen mehr Gas zu geben, es blieb aber knifflig.


    Zum Abschluss wurde jeder noch drei Runden im Drifttaxi mitgenommen – obwohl ich das schon kannte – Wahnsinn!


    Fazit – Der kleine MX hat alles sehr gut „weggesteckt“ – „artgerechte Haltung“ Es war wirklich sehr interessant das Fahrzeug auf diese Weise kennen zu lernen, da man in freier Wildbahn dies nicht so versuchen sollte. Ich bin nicht zum Driftprofi geworden – das war auch nicht zu erwarten. Gefahren bin ich reichlich 40 km in der Zeit, da wir das gesamte Gelände (nach dem Mittagessen) für uns hatten, durften wir während der Wartezeiten die anderen Bereiche weiter nutzen. Profil ist nicht viel auf der Strecke geblieben. Es hat einen riesen Spaß gemacht! Ich kann jeden nur empfehlen dies mal durchzuziehen!


    Arndt

  • Nachtrag zu Gestern:
    Auf einer Seite habe ich überhaupt keinen "Profilabbau" messen können, auf der anderen waren es 0,5 mm !
    Ich hatte Vorn 2 BAR und Hinten 3 BAR drauf, habe aber darin keinen Vorteil feststellen können.
    Auto vorher waschen ist sinnlos, Unterboden und Fahrzeug werden vor Ort gut gespült, dann jedoch nur Luftgetrocknet - Wasserflecken.

  • Ich hatte Vorn 2 BAR und Hinten 3 BAR drauf, habe aber darin keinen Vorteil feststellen können.

    Es hat auch (im wirklichen Leben) keinen Vorteil, im Gegenteil. Du bekommst das Auto mit so stramm aufgepumpten Hinterrädern nur leichter in den Drift, weil die die Aufstandsfläche und damit letztlich die Haftung geringer wird.


    Oder meintest du, dass du hinten auch 2.0bar ausprobiert hattest und keinen Unterschied gemerkt hast?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen