Wertsteigerung durch Preiserhöhung?

  • Ich schaue schon mal in meine Glaskugel... hm, ne, da sehe ich nichts dergleichen. Im Gegenteil, es könnte sogar sein, dass aus Mangel an neuen Fiat Spider die ganzen Neukäufer nun alle nen MX 5 wollen!


    Der Gebrauchtmarkt wird einbrechen WAAAAAAAAAAH :S:S

  • Ich habe mir vor 14 Tagen einen 1 Jahr alten G184 SL mit i-Act.
    und ca 8tkm gekauft, den Markt habe ich seit November aufmerksam
    beobachtet. Die Angebot im Bereich 21k€ bis 24K€ wurde immer weniger
    auf die Fhz. die verkauft wurden folgten keine neuen Angebote, die Tageszul. aus
    dem Herbst 2019 liegen im Bereich 26-27k€. Im Frühjahr gab es solche ganz junge
    Fhz. auch im Bereich 22-24k€, die Händler haben die gut 2k€ (netto) Erhöhung
    auch bei den EZ 2019 eingepreist. Die ganz neuen MJ2020 als Neuwagen werden
    auch bei "teuren" Händlern unter 30k angeboten, ist wohl eine Schmerzgrenze.


    Grüße Michael

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Genau so habe ich es auch beobachtet, obwohl mir klar war, das es eh ein 'neuer' 2020er wird, aber schauen kostet nix und es hätte ja doch ein Schnäppchen dabei sein können ;)


    Es war aber auch schon immer so:

    • Begehrlichkeiten wecken Begehrlichkeiten!

    Und ob das als "Wertsteigerung" oder doch nur als "Abzocke" zu bewerten ist, werden wir sehen, wenn wir die 'deutlich' teureren Kisten irgendwann mal wieder verkaufen wollen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • viele Gebrauchte aus heimischen Gefilden sind auch wohl auf dem Weg nach Frankreich. Die dortige Steuerrefom hat den lütten Mixxer zu einem Höhenflug verholfen. Das in Verbindung mit den hier gestiegenen Grundpreisen wird sich zwangsläufig auf den Markt auswirken. Wer einen hat … für den isset bestimmt nicht zum Nachteil.


    8)

  • Meiner ist orange und ein RF. Ich stehe der aktuellen Preisentwicklung sehr gelassen gegenüber. (Ich glaube ich will meinen garnicht verkaufen ^^ )


    Amüsierte Grüße,
    Sascha

    Es gibt keine Probleme, nur Situationen
    Ansonsten: MG/F VVC '86, MG/F Brooklands '88, Innocenti B39 '74 (675 kg/ ca. 100 PS) aber keiner fährt.
    Und den rüstigen Familiengolf.

  • Ist nur blöd, wenn man einen Neuen kaufen möchte. Dies kann nach Unfall oder Diebstahl doch schon vorkommen. Ggf. nach Ablauf einer evtl. Neupreis­entschädigung.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone