Zymexx GEN4 oder GEN5 - das ist hier die Frage

  • Erst einmal vielen herzlichen Dank euch allen!


    Danke an @Ronotto für die Erläuterung! Danke auch an @futurebreeze


    Besonderen Dank gilt aber @Ajin. Wenn du tatsächlich bei Zeiten/Lust/Laune nochmal vom Innenraum bei geschlossener Fahrt ein Soundfile erstellen würdest, wäre das echt genial. Vorausgesetzt es entsteht deinerseits kein Mehraufwand. Fest steht, ungeachtet dessen, sollte mich der Weg irgendwann mal nach Frankfurt führen, hast du ein Bier gut ;)

  • Starkes Ding @Wolfram, sieht klasse aus. Viel Spaß damit!


    Wie lässt sich „minimales dröhnen bei ca. 2000km“ beschreiben? Du hast noch den Serien VSD oder ist der auch neu? Der Auspuff wird sicherlich nach der der Einfahrphase noch ein ticken lauter, richtig? Bedeutet das auch gleichzeitig, dass das Dröhnen deutlich stärker wahrzunehmen ist?

  • @Sprotte_RF moin...du machst dir viel zu sehr Gedanken.....dröhenen, oder nicht, heller, bassiger wann? ab 2000 Umdrehungen...
    die Videoclips hier geben das schon gut wieder, obwohl am Handy abgehört, wiederum nicht. Sie klingen nur life am Geilsten und wenn ich meinen lieben Musikerkumpel aus Hamburg erreicht habe, kann ich dich mit ihm verlinken und du hörst dir bei Ihm die Anlage an. Das w ird was....


    Bleib gesund und gespannt


    Gruß
    Ernst

  • Ich habe jetzt seit 20.000 km den Zymexx Gen 3 drunter. Der knurrt schon ganz ordentlich. Am Anfang war er noch dezent, nach ca 2000 km wurde er allmählich lauter. Man kann den Klang bzw. die Lautstärke ganz gut mit dem Gaspedal steuern. Zwischen 2.5 und 3.000 Touren macht er unter Last schon Radau, man kann ihn aber dennoch relativ leise fahren. Würde ich ihn empfehlen oder wieder kaufen? Ganz definitves JA!

  • Nu ist er dran. Klingt wirklich gut! Recht dezent. Es gibt ein minimales Dröhnen bei ca. 2.000 Touren, aber damit kann ich sehr gut leben. Oben raus wird er schön kernig, wie man das von Fox kennt.


    4FA18692-AF14-4427-B0DB-687DCAE9C054.jpeg


    Das wirkt auf dem Foto nur so groß :) Die Rohre haben nur 90 mm Durchmesser.


    Das geilste an dem Auspuff ist der tiefe Bass beim ausrollen unter 2.000 Touren :love:

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.


    Und der glänzende Diffusor passt wie die Faust aus Auge.