Zymexx GEN4 oder GEN5 - das ist hier die Frage

  • @Ajin


    Top Video, da könnte sich so mancher Profijournalist ne Scheibe abschneiden :thumbup:


    Nur als du zwischen 2:45 und 3:00 von einem offenen Verdeck sprichst musste ich schmunzeln ;) Ist doch ein RF :D !!!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hey!


    Bin auch mit Gen4 und Gen5 am liebäugeln. Finde den OEM Topf, verglichen mit dem vom NC etwas.. lieblos dahin geklatscht.


    Was den Sound angeht, danke Ajin für das super Video. Sehr hilfreich!


    Einzige was mich am Gen4 etwas stört, ist der Durchmesser der Rohre.. 90 mm wirken auf den ersten Blick (Bildtechnisch) etwas 2much. Mit 70 - 80 mm würde das wohl etwas dezenter aussehen.. aber evtl. wirkt es nur auf den Bildern etwas zu groß.

    Da bisher hauptsächlich über den Gen4 geschrieben wurde.. gibt's schon paar Erfahrungen bezüglich des Gen5? Optisch wäre das ja mal was anderes und hat irgendwie etwas.


    Evtl. hat ja sogar jemand den Gen5 verbaut und wohnt in Bochum bzw. Umgebung? :)

  • @Rene frag doch mal lieb beim Kugelfisch der kann dir sicherlich auch alternative Endrohre anbieten. Obwohl die Standardrohre der Gen.4 schon in Realität stimmig wirken.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @Rene auch wenn ich nicht gefragt werde, hier meine Meinung: ;) 90 mm Rohre optimal zugeschnitten zum Gesamtbild und des Diffusors...80 mm passt auch noch, sind ein wenig kleiner und man siehts auch...und 70 mm geht garnicht, gibts auch nicht auf Gen4 und ist nebenbei Seriengröße, sieht ja genau so schlimm aus wie am Abarth...


    Gen5 very special.. geiler sound und Optik wie Spyder Studie....


    Gruß

    Ernst

  • Ich überlege noch hin und her zwischen dem matten oder metallic Diffusor vom Gen4

    Mit matten Emblemen sähe ein Matter Diffusor wahrscheinlich harmonischer aus oder ?

  • Jab, das war meine Überlegung dabei. Ich hab den matten genommen und bin mehr als zufrieden damit. Außerdem erhoffe ich mir, das kleine Berührungen mit Schneewällen im Winter dann nicht gleich hässliche, auffällige Kratzer verursachen.

  • Ich überlege noch hin und her zwischen dem matten oder metallic Diffusor vom Gen4

    Mit matten Emblemen sähe ein Matter Diffusor wahrscheinlich harmonischer aus oder ?

    Wenn du schon die originalen Schweller + Frontschwert hast (Mazda nennt das „Sportliche Anbauteile"), oder das Set vom Ernst, dann ist das ja Glanzschwarz, passt also dazu super der glänzende Diffusor. Hast du nix davon am Auto, dann harmoniert der matte Diffusor besser mit den dezenten Serien-Schwelleransätzen und Hörnchen vorne, welche auch das klassische matte Finish haben.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()