Angebot Bremsen - Beläge + Scheiben vorne

  • Dankeschön. Das war letztes Jahr und der bisher übelste Schmerz, den ich erleben musste. Bisher ist alles gut, toi, toi, toi. Man wird da ja offensichtlich häufiger zum Wiederholungspatienten ;( .

  • Ich hatte das auch schon zweimal. Allerdings ist meines letztes mal auch schon fast 20 Jahre her!


    Du kannst nicht sitzen, nicht liegen, stehen geht noch am besten. Ist so ein undefinierbarer Schmerz. Man kann nicht beschreiben wo der Schmerz ist, er ist einfach im gesamten Bauchraum!


    Würd ich meinem übelsten Feind nicht wünschen!

  • Gegen Nierensteine hilft kräftiges und regelmäßiges Spülen mit Hopfenkaltschale. Hab’s probiert und es funktioniert seit Jahrzehnten :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Alles richtig gemacht. Bei mir funktioniert das seit > 50 Jahren. Jetzt musst du halt noch 30 weitere Jahre spülen, ohne dass die Leber in die Kniekehle absackt.


    OT Ende

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Nimm die Brembos

    Danke :) Aber welche Beläge von den beiden verlinkten? ?(?(?(

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Danke :) Aber welche Beläge von den beiden verlinkten? ?(?(?(

    Da ich weitestgehend schuld am Offtopic bin, versuche ich mal zu helfen ;) .


    Delphi, Ferodo und Brembo sind alles gute Namen, die auch OEM machen. Zimmermann ist für Aftermarket auch ein guter Name.


    Eine Empfehlung innerhalb dieser Auswahl traue ich mir nicht zu, außer vielleicht dass man mit den teuren Brembo-Teilen eigentlich nie etwas falsch macht.
    Mein Bauchgefühl würde mich ansonsten wahrscheinlich zu der Kombi Brembo/Brembo, oder Brembo/Ferodo greifen lassen.

  • Um nochmal meine Unwissenheit zur Schau zu stellen:


    Wenn ich die OEM Nummer für die Bremsbeläge und -scheiben eingebe (auf dem Angebot zu lesen), finde ich zwar von Brembo die passenden Beläge aber nicht die Scheiben.


    Hilfe! :D

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme