Handbremsleuchte kommt wärend der Fahrt.

  • Hier mal eine Frage zur Handbremsleuchte.
    Ich habe nun nicht das ganze Forum durchforstet, also sollte das Thema schon da gewesen sein, bitte kurze Info.
    Bei mir ist schon mehrfach die Kontrollleuchte der Handbremse angegangen.
    Nein, diese war natürlich nicht gezogen.
    Leichtes drücken des Hebel lässt sie erlöschen.
    Denke das der Kontaktschalter etwas "spitz" justiert ist.
    Hat da jemand schon eine einfache Lösung gefunden?
    Möchte nicht gleich den halben Innenraum zerlegen um dem Dingens Herr zu werden.
    Grüsse aus dem Donutal.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Man muss nicht das ganze Forum durchsuchen, aber zumindest den Versuch ein passendes Thema zu finden sollte man dann schon Unternehmen!
    4 Threads unter deinem!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Man kann aber auch kurz und knapp antworten wenn man eine Lösung parat hat und die Sache hat sich erledigt.
    In dem Moment wo man sich die Mühe macht und mit einer Antwort auf die Suchfunktion hinweist, kann man auch sachlich antworten oder gerade den Link schicken wo man etwas darüber findet.
    Ich finde das ist höflicher und respektvoller als wie manchmal hier auf Fragen geantwortet wird. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Danke Olli,
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ist leider nicht jedermanns Sache.
    Ich werde vier Threads unter diesem suchen.
    Schönes sonniges Wochenende wünscht
    Heiko ^^

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Hallo Lukaas,
    ja, den Thread hatte ich auch gelesen.
    Bei mir kommt aber die Handbremsleuchte. Ein leichter Druck auf den Hebel lässt sie erlöschen.
    Die SSB vorne haben noch ~40% "Futter".
    Stand schau ich heute Mittag mal.
    Werde aber mal den Schalter der Handbremse checken. Evtl. Mit etwas sanfter Gewalt nachjustieren.
    Das ist zwar nicht Stand der Technik, aber meist eine gute Lösung. :D

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Salü zusammen,
    das Thema hat sich erledigt.
    Heute neue Bremsbeläge vorne eingebaut.
    Flüssigkeitsstand der Bremse jetzt wieder nahe Max.
    Auch bei voller Beschleunigung keine Leuchte mehr.
    Ist dann wohl so eine Art optische Vorerkennung für Belagverschleiß. :saint:
    Gruss vom Vulcanheiko

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: