Farbe Purweis - kann das blenden?

  • Hallo,


    an alle die einen MX5 in Purweis haben:


    Beim MX 5 sieht man ja von drinnen sehr viel Motorhaube, wenn man fährt. Kann es sein, dass das Purweis einen dann selber blenden tut oder sonst irgendwie unangenehm spiegelt?


    Danke im Voraus.

  • Bei der ersten Probefahrt mit dem MX-5 wurde ich tatsächlich auf dem Beifahrersitz (mein Sohn ist gefahren) von Lichtreflexen auf der "Innenseite" des linken Kotflügels, also beim Übergang in die Motorhaube, etwas irritiert. Das sah aus dem Augenwinkel so aus, als würde uns jemand überholen. Aber das hing nicht mit der Farbe zusammen - auch der Vorführwagen war rot.

  • Entwarnung. Spiegelt nicht, blendet nicht. Hatte den gleichen Gedankengang, weil ich einen in rot zum testen hatte. Mittlerweile bei Sonne zu jeder Uhrzeit damit gefahren und keine unangenehmen Effekte durch den Lack in Pur Weiß entdeckt.

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Das Thema gabs schon mal hier im Forum. Egal. Meiner ist arachneweiß nach mehr als einem Jahr würde ich noch nie in irgendeiner Weise geblendet.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe