Ich glaube ich habe noch einen..
Werde heute Abend mal nachschauen.
Hey, hat jemand eventuell die Maße von dem Hakenschlüssel für mich?
Hab leider beim gebraucht Kauf keinen dazu bekommen
.
Bei K-Tec kostet das gute Stück durch den Versand knapp 20€ (und bis zu 2 Monate Lieferzeit), in der Bucht nur 5€.
Eventuell kann man ja sich 15€ sparen
.
*glaskugelraushol*
*beschwörendguck*
*sprüchemurmel*
Ich sehe, dass du das Fahrwerk in Bergheim erstanden hast.
Hab ich recht?
P.S. Falls ja, jede weitere Sitzung beim weisen Duke_S. bis Weihnachten zum Sonderpreis erhältlich. Gutscheine möglich.
Alles anzeigen*glaskugelraushol*
*beschwörendguck*
*sprüchemurmel*
Ich sehe, dass du das Fahrwerk in Bergheim erstanden hast.
Hab ich recht?
P.S. Falls ja, jede weitere Sitzung beim weisen Duke_S. bis Weihnachten zum Sonderpreis erhältlich. Gutscheine möglich.
Ja
Für den Preis musste ich zuschlagen 😁
Wäre super.
Muss den Thread doch mal aus der Versenkung holen...
Angesichts der Probleme (Aufsetzen) bei der letztjährigen F-Tour habe ich das Fahrwerk, nun in Vorbereitung für die anstehende F-Tour
a) rundherum 1cm höher geschraubt
b) Dämpfer vorne 20 Klicks von weich nach hart (letztes Jahr 18 oder 19 Klicks in F)
c) Dämpfer hinten 14 Klicks von weich nach hart (quasi unverändert)
Obwohl SPS ja ein Delta von 4 Klicks (beim ND) an der VA2HA vorgibt, fühlt es sich jetzt für mich angenehmer an. Heisst, das Auto kippt bei Bodenwellen nicht mehr wie eine Wippe, sondern schwingt (wenn) gefühlt wie ein Parallelogramm. Ich weiss nicht recht wie ich es anders als Laie beschreiben soll.
Mein Spider ist glaube ich auch der VA auch etwas schwerer als ein ND.
Gestern dann Testfahrt in der Eifel, auf dem Weg dorthin eine sehr schnelle AutobahnAbfahrt, mit Bodenwellen, die bislang bei höheren Tempi eine gehörige Portion Unruhe ins Fahrzeug gebracht haben, fuhr sich jetzt um Welten besser/ruhiger. Ach in der Eifel mit nicht optimalem Bodenbelag lag der Wagen sehr gut.
Aufgesetzt hat er zum Glück nicht mehr.
Verstellt man die Dämpfer nicht von hart nach weich (aufgrund dessen, das nur hart/zu einen Anschlag hat)?
Äh, nö, 16Klicks an der VA ist bei meinem sehr viel weicher
Verstellt man die Dämpfer nicht von hart nach weich (aufgrund dessen, das nur hart/zu einen Anschlag hat)?
Beim K-Tec ist das so in den Dämpfereinstellung beschrieben…macht auch m.E. Sinn.
Dann schau mal lieber nochmal in die EBA des Fahrwerks (ich weiß, lesen scheust du). Aber bei ganz weich hat der Stoßdämpfer (die Ventileinheit im Inneren um genau zu sein) häufig keinen definierten Anschlag. Um Schäden am Dämpfer zu vermeiden, dreht man den komplett hart und clickt dann von dort aus gesehen wieder weich.
Deine Angabe ist also durchaus korrekt, allerdings unnötig unsicher (maximale Clicks auf weich um dann wieder gen hart zu drehen).
Beim K-Tec ist das so in den Dämpfereinstellung beschrieben…macht auch m.E. Sinn.
Ist beim Neomax genauso...