SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Ich hab heute je 4 Klicks weicher als SPS eingestellt gefahren War für den Alltag gut. Bleibt erstmal so.Sind aber ja auch die leichten 16"


    Grüsse

  • Das werde ich am Wochenende auch mal testen und berichten!

    Ich habe am Wochenende gemäß dem Beitrag von @Oggy mal etwas weichere Einstellungen probiert. In dem Fall waren es sowohl an der Hinterachse, als auch an der Vorderachse jeweils 10 klicks, also 6 Klicks weicher als von SPS empfohlen. Für den Alltag durchaus eine gute Einstellung. Das Fahrwerk ist dadurch natürlich erwartungsgemäß deutlich weicher, aber durchaus angenehm im Alltag zu bewegen.


    Bei ambitionierter Fahrweise ist es allerdings nur noch bedingt empfehlenswert. Die Wankneigung nimmt etwas zu, jedoch immer noch deutlich weniger als beim Standard Bilstein-Fahrwerk. Was mir aber besonders störend aufgefallen ist, dass die Hinterachse dadurch schon recht lose geworden ist. Die Tendenz zum übersteuern hat deutlich zugenommen. So ein wenig, als ob die Reifen nur noch wenig Profil hätten. Vielleicht wird das besser, wenn ich hinten wieder etwas mehr härte gebe. Ich werde es testen.

  • Schon witzig wo die Vorlieben hingehen.
    Ich bin bei 3 härter vorne und 2 härter hinten als SPS gelandet. Mit dem Spider der vorne etwas mehr wiegt. Läßt sich eventuell für den ND auf 2 v/h härter umrechnen.

  • heute bin ich 6 klicks weicher auf buckliger Strasse gefahren. Rumpelte wenig, aber bei jeder Welle hat man das Gefühl die Kopfstütze schlägt einen..


    Ich mach mal den Extremtest, vorne weich, hinten weich, beide weich im Vergleich zu den SpS Werten. Ich bin da sicher nicht so sensibel und gespannt was ich merke.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • hallo zusammen,


    ich habe den einbau am samstag vollzogen
    hatte den mx nur runtergeschraubt v -25 h -20
    und den härte auslieferzustand so gelassen
    empfand das als „garnicht so schlecht“
    heute damit eine runde gedreht - da ging schon ordentlich etwas
    auf einem parkplatz dann die sps klicks v 16 h 12 von weich eingestellt
    da habe ich mich schon etwas erschrocken, dass das fahrwerk im auslieferzustand bei 35 klicks steht.
    allerdings fährt es sich jetzt min so komfortabel wie serie - fast wie eine sänfte, allerdings an der hinterachse schon ziemlich lose


    wie gesagt alles ohne fahrwerkseinstellung

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm