SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Hi Leute!


    Plane auch bald das SPS Street einzubauen (zum Glück ohne vorher als „Sparmaßnahme“ nur Federn gekauft zu haben) und mir ist eines neben verbesserten Fahreigenschaften wichtig: Alltagstautlichkeit. Dabei gehts mir insbesondere um Aufsetzprobleme.


    Mein Setup wäre:


    Bereifung 205-45-17 auf Felge 7,5 x 17 Zoll
    Sonst keine Gimmicks. Geplante Tieferlegung 30/25 oder 25/25.


    Gibt es hierzu Erfahrungswerte was die Alltagstautlichkeit angeht (Schleifen, Aufsetzen ...)

  • das fahrwerk ist 100% alltagstauglich, wenn man will, meiner meinung nach mit fast serienkomfort
    ich war jetzt fast 2000km rund um den gardasee u terwegs, teils auch mit schlechten wegstrecken
    was soll ich sagen
    ich bin völlig begeistert

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Sonst keine Gimmicks. Geplante Tieferlegung 30/25 oder 25/25.




    Gibt es hierzu Erfahrungswerte was die Alltagstautlichkeit angeht (Schleifen, Aufsetzen ...)

    Um die 30 mm fahre ich jetzt schon im zweiten ND. Bisher ohne jegliche Probleme. Das ist voll alltagstauglich, auch für Bumps, Tiefgaragen, etc.

  • meiner ist vorn 25mm tiefer
    hinten ca 15mm
    aufgesetzt habe ich auch mit 2 personen nicht
    ich fahre sps standard härte einstellung

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Da würde ich ganz sicher nur noch im Schneckentempo hoch/runter kommen, wenn ich mich das überhaupt trauen würde aus Sorge irgendwo stecken zu bleiben :D

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Die kenne ich. Beim ersten mal sind wir die gelaufen. Nachdem wir dann gesehen haben das dort oben ein kleiner Parkplatz ist, sind wir die nächsten male gefahren. Mit tiefergelegtem NB (Koni Gewindefahrwerk, etwa 3 cm tiefer) und ND mit Bilstein Sportfahrwerk kein Problem.
    Schwieriger ist die Toreinfahrt oben, die habe ich als sehr eng in Erinnerung!