Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bis zu 3 Monate sind normalerweise kein Problem ... erst recht nicht, wenn vom Händler der Termin kommt ... ist ja auch nicht unser Problem, wenn rechtzeitig keine Termine frei sind ;)

    Ich meine mich daran zu erinnern das Mazda hier einem User Schwierigkeiten gemacht hat, weil er eine kurze Zeit drüber war.


    Kann aber leider nicht sagen Wer das war.

  • Bis zu 3 Monate sind normalerweise kein Problem ... erst recht nicht, wenn vom Händler der Termin kommt ... ist ja auch nicht unser Problem, wenn rechtzeitig keine Termine frei sind ;)

    Naja, du weisst doch frühzeit Bescheid und kannst dich kümmern. Kommt ja nicht überraschend.

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Mir wurde zu NB(FL)-Zeiten mal auf konkrete Nachfrage bei MAZDA mitgeteilt: 1 Tag drüber = streng genommen raus, aber ggfs. zeigt man sich kulant :huh:.

    Ich war jetzt im Februar 2023 später dran als 2022.

    Habe Garantiefall angemeldet(Verlängerung 2 Jahre), kein Problem gewesen.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Kurze Frage an euch...


    Kann ich kurzzeitig den Nachschalldämpfer vom 1,5er am G160 verbauen? Oder darf man das garnicht?

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Da die Dinger nicht nummeriert oder gekennzeichnet sind, Okay, obwohl der ESD eine andere Nummer hat, (danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm) hätte ich kurzfristig keine Skrupel. Eventuell lässt der „Kleine“ weniger Gas durch, daher sachte fahren und schnell wechseln.

  • Doch, die Dinger sind gekennzeichnet mit einem Mazda-Logo und einer Zahl und zumindestens zwischen 160 und 184 ist die eingeprägte Zahl anders. Aber ob das dem TÜV auffällt? Kann ich mir echt nicht vorstellen...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Naja...




    ...wollte damit nur von Potsdam nach Lüdinghausen. Das muss gehen...

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!