Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Google mal nach Folienradierer. Könnte dein Problem lösen.

    Vielen Dank Stardust,


    hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, weil mein Kumpel die Dinger immer benutzt um die Klebereste von den Gewichten aus den Felgen zu bekommen.

    Aber manchmal bedarf es eben einer kleinen Gedankenstütze, Danke :*

  • Hallo Patrick, #Paddel

    die Gummischeibe zum Entfernen von Kleberesten bitte nicht an lackierten Kunststoffteilen benutzen, da der Kunststoff die entstehende Hitze nicht abtransportieren kann und somit der Lack heiss wird und sich ablöst. Rufe wenn möglich beim Hersteller des Klebers an und Frage nach einem geeigneten Lösemittel.



    Rolf

  • Gibt es über das Thema Quietschen der Fenster beim schließen eine TI oder so?

    Hab bald meine drei Jahre voll und das Thema ist bei mir noch offen. Würde ich gern vorher erledigt haben, konnte aber den passenden Thread dazu, sofern vorhanden, nicht finden.

    Danke!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Für den G160 gibt es eine TI, wurde bei einem BJ 2015 durchgeführt. Für den G184 gibt es keine. Dafür hat Matda mir als „ Schmerzensgeld „ einen Gutschein ausgestellt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die TI zahlt Mazda, Leverkusen. „Schmerzensgeld“ hat vermutlich der Händler aus Kulanz ggü. einem Stammkunden aus der eigenen Tasche bezahlt.

    Man muss schauen, mit wem man da gerade zu tun hat und was man dann erwarten kann.

  • Moin, zum Kleber entfernen: Orangenöl ist meine Universialwaffe wenn es um Anlösen geht. Bio riecht gut und funktioniert.


    Grüße