Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • berND ähnliches Verhalten hatte ich letztes Jahr zur kalten Jahreszeit auch an meinem weißen RF. Habe mich dann aber dran gewöhnt, da es doch recht sporadisch auftrat, und als ich es dem fMh bei einer Probefahrt mal demonstrieren wollte, war es wie immer - es trat nicht auf ^^ Als es wärmer wurde wars verschwunden und kam bis heut nicht mehr wieder - toi toi toi!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • sil-ber

    Im Moment leider fasst durchgängig, da ich berufsbedingt auch oft nachts unterwegs bin, nervt das dauernde Geblinke im Augenwinkel.


    Da der Wagen eh ab 6.12. zur Reparatur des Frontschadens 5 Tage beim fMh nutzlos rum steht, könnt ich das gleich mit machen lassen, sofern bis dahin eine Doiagnose steht ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • sil-ber

    Im Moment leider fasst durchgängig, da ich berufsbedingt auch oft nachts unterwegs bin, nervt das dauernde Geblinke im Augenwinkel.


    Da der Wagen eh ab 6.12. zur Reparatur des Frontschadens 5 Tage beim fMh nutzlos rum steht, könnt ich das gleich mit machen lassen, sofern bis dahin eine Doiagnose steht ;)

    Das klingt für mich nach einem Wassereinbruch in einem Sensor, zumindest wäre das mein erster Gedanke, wenn der Wagen aus Stuttgart käme.

  • Das klingt für mich nach einem Wassereinbruch in einem Sensor, zumindest wäre das mein erster Gedanke, wenn der Wagen aus Stuttgart käme.

    Was hat das mit Stuttgart zu tun?

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Was hat das mit Stuttgart zu tun?

    Ich denke mal, einschlägige Erfahrung(en) mit Fahrzeugen des einen oder anderen bekannten Autoherstellers aus Stuttgart.
    Wobei es wohl eher der Eine sein wird ;)


    Meiner kommt aus Japan, die Sensoren wahrscheinlich aus China o.ä. ... aber die Stuttgarter Sensoren wohl auch^^

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Das klingt für mich nach einem Wassereinbruch in einem Sensor

    Das klingt nicht schlecht, hatte einige Fahrten bei Starkregen und in der Woche davor auch den Wagen mit Lanze mal 'entschmutzt' ;)


    Mal schauen, vielleicht können Sie ja auslesen, welcher Sensor spinnt bzw. ob überhaupt was im Fehlerspeicher o.ä. steht.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich denke mal, einschlägige Erfahrung(en) mit Fahrzeugen des einen oder anderen bekannten Autoherstellers aus Stuttgart.
    Wobei es wohl eher der Eine sein wird ;)


    Meiner kommt aus Japan, die Sensoren wahrscheinlich aus China o.ä. ... aber die Stuttgarter Sensoren wohl auch^^

    Du meinst also, die Stuttgarter sind nicht ganz dicht? :D

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3