Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Hi! Wieviel kann man beim Verkauf für zwei neuwertige OEM Recaros etwa verlangen?


    Grüße

    Hey,


    Also ich hab meine Ende 2020 für irgendwas zwischen 2300 und 2500 verkauft, bin mir nicht mehr sicher wie viel genau es war. Eingestellt hatte ich sie für 2600€.

    Man muss eben jemand finden der genau die Sitze sucht, aber dann denke ich ist auch heute noch ein ähnlicher Preis realistisch. Eventuell etwas niedriger, wenn man von den letzten Kleinanzeigen Inseraten ausgeht.

    Ich würde sie wahrscheinlich wieder für irgendwas um die 2500€ einstellen und schauen ob sich jemand meldet. Mit dem Preis runtergehen kann man immernoch :saint:

  • Heute habe ich wieder etwas gelernt.

    Habe mit nem Kumpel seinen ND Softtop aus dem Winterschlaf geholt. Mit dem Schlüssel händisch die Fahrertür aufgeschlossen, um den Motorhaubenentriegler zu bedienen. Dann die Batterie eingebaut. Und die Karre sprang nicht an. Schlüsselbatterie ev. leer? Auch mit dem Schlüssel den Startknopf drücken half nicht. Des Rätsels Lösung: Es mußte erst das Auto durch drücken des AUF-Knopfes am Funkschlüssel entriegelt werden. Dann sprang er an.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hey,


    Also ich hab meine Ende 2020 für irgendwas zwischen 2300 und 2500 verkauft, bin mir nicht mehr sicher wie viel genau es war. Eingestellt hatte ich sie für 2600€.

    Man muss eben jemand finden der genau die Sitze sucht, aber dann denke ich ist auch heute noch ein ähnlicher Preis realistisch. Eventuell etwas niedriger, wenn man von den letzten Kleinanzeigen Inseraten ausgeht.

    Ich würde sie wahrscheinlich wieder für irgendwas um die 2500€ einstellen und schauen ob sich jemand meldet. Mit dem Preis runtergehen kann man immernoch :saint:

    Hier im Forum oder hast Du sie woanders verkauft?

  • Heute habe ich wieder etwas gelernt.

    Habe mit nem Kumpel seinen ND Softtop aus dem Winterschlaf geholt. Mit dem Schlüssel händisch die Fahrertür aufgeschlossen, um den Motorhaubenentriegler zu bedienen. Dann die Batterie eingebaut. Und die Karre sprang nicht an. Schlüsselbatterie ev. leer? Auch mit dem Schlüssel den Startknopf drücken half nicht. Des Rätsels Lösung: Es mußte erst das Auto durch drücken des AUF-Knopfes am Funkschlüssel entriegelt werden. Dann sprang er an.

    Ich hatte letztes Jahr das Phänomen, das ich auf den Funkschlüssel gedrückt habe, sich aber nix tat. Dann dachte ich ok Batterie vom Auto leer. Habe dann doch mit dem Schlüssel die Tür aufgemacht und versucht das Auto zu starten. Er sprang sofort ohne zu murren an. Bin dann nach Hause gefahren und habe da nochmal den Schlüssel per Funktaste gedrückt und zack ging er zu und auf. Habe dann trotzdem die Schlüsselbatterie getauscht. Verstanden habe ich das aber nicht.
    Aber nach deinem Post brauchte der irgendwie doch den Kontakt.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex