Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • eray_123 Leaving-Home funktioniert leider wirklich nur wenn du während du zum Auto gehst (am besten möglichst unauffällig ^^ ) auf die Fernbedienung drückst. (Um mal eben schnell Fotos mit Licht zu schießen finde ich das aber schon wieder ganz praktisch.)


    Coming-Home (Fernlicht ziehen bevor man aussteigt) schaltet bei mir auch nur das Abblendlicht, nicht aber Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht ein.

    Bug oder Feature?

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Dann gebe ich jetzt mal eine Denksportaufgabe.

    Ich habe meinen MX-5 im September 2015 konfiguriert und bestellt. Ende Januar 2016 war er dann vor Ort.

    Lt. Liste wurde er am 10.06.2015 gebaut und ist ein Modelljahr 2015.

    Ich weiß zwar nicht mehr, woher ich das habe, aber da steht alles zu meinem MX-5 drauf

    (Fg-Nr. habe ich ausge x t) ;)


    Seit ihr also sicher, was das Modelljahr eures Fahrzeuges betrifft ? :/

  • Afaik beginnt das "Modelljahr" z.B. bei Mercedes immer nach den Werksferien, also bereits im "alten Jahr".

    Modelländerungen etc. werden dann da umgesetzt und nicht zum kalendarischen Jahreswechsel.

    Das Baujahr hat daher nicht zwingend etwas mit dem Modelljahr zu tun, so dass man durchaus schon z.B. im November ein Auto Baujahr 2023 bekommen kann vom Modelljahr 2024.


    Wie Mazda das handhabt, weiß ich aber nicht.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Es gibt beim ND kein MJ. 2015.

    Es gibt auch keinen '89er NA, und keinen '98er NB. Gebaut wurden die da schon.