Neuer Bußgeldkatalog

  • @Svanniversary
    Das war allgemein gemeint!


    Ich bin ein Blümchenpflücker und habe in 34 Jahren einen einzigen Punkt kassiert. Dies in NRW 50 Meter vor dem Schild mit dem Zeichen 278.
    Vorher noch brav in den 3. Gang geschaltet und Gas gegeben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • die eine Hälfte mit 60-70 über die Landstraße

    Diese Hälfte kann aber auch bei 100 km/h auf ner schönen Strecke ganz schön nerven und veranlasst gereizte Fahrer oftmals zum leichtsinnigen überholen. :D Womit ich nicht mich meine. Habe das aber schon x-Mal beobachtet.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Diese Hälfte kann aber auch bei 100 km/h auf ner schönen Strecke ganz schön nerven und veranlasst gereizte Fahrer oftmals zum leichtsinnigen überholen. :D Womit ich nicht mich meine. Habe das aber schon x-Mal beobachtet.

    Definitiv. Ich schreibe dieser Gruppe ein hohes Gefährdungspotential zu, weil andere provoziert werden. Finde ich auch nicht schön.

  • Mir geht es insgesamt darum, dass es erstrebenswert wäre, die Fraktion von Rasern und Dränglern zu treffen. Durch die aktuellen Änderungen in der StVO trifft es auch die Fahrzeugführer, welche mal unkonzentriert oder nicht voll kontrolliert unterwegs waren.
    Wenn man (allgemein gemeint :!: nicht ich :) ) aber ständig im Kampfmodus ist und rast und drängelt, dann summieren sich die Punkte und es tut nicht nur im Geldbeutel weh.
    Wo wird generell geblitzt/kontrolliert? Meistens dort wo entsprechend Kasse gemacht werden kann. Natürlich auch an den Stellen, wo es politisch wichtig ist.
    An Kindergärten, Schulen, und Altersheimen, was auch sinnvoll ist. Weiter an den beliebten kurvenreichen Strecken um die Motorradfahrer einzubremsen.
    Hier trifft der Geldbeutel (Stadt und Gemeindekasse) auf die Notwendigkeit für die Öffentlichkeit.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ihr denkt bitte daran, dass Ihr nicht im
    allgemeinen Bereich des Forums unterwegs
    seid, sondern im Bereich des Rechtsanwaltes
    Markus Matzkeit? ;)


    @ramm
    Wenn es Dir zu weit geht, bitte Info an
    die Moderation, damit diese übernehmen kann.


    Danke. VG und schönes Wochenende,
    idealerweise ohne Haue und Mimimi.

  • Durch die aktuellen Änderungen in der StVO trifft es auch die Fahrzeugführer, welche mal unkonzentriert oder nicht voll kontrolliert unterwegs waren.

    Aber ehrlich, 20 km/h zu viel? Da muss man schon sehr pennen. Da sollte einem dann auch keiner die Vorfahrt nehmen, oder ein Kind vorlaufen.
    Du bist doch genau wie ich nahezu punktfrei und wir waren sicher auch nicht immer super aufmerksam. Das hat aber dann in der Vergangenheit trotzdem ganz gut funktioniert. Ich bin guter Hoffnung, dass das auch nach den neuen Regeln weiter klappt.

  • Mir geht es insgesamt darum, dass es erstrebenswert wäre, die Fraktion von Rasern und Dränglern zu treffen.

    Aber genau das ist doch der Punkt. Wer ist Raser?


    In unzähligen Diskussionen gibt's eigentlich dazu nur ein Fazit: "Jeder, der schneller als ich fährt, ist ein Raser." :D


    Da gibt's sogar Untersuchungen
    https://www.kues-magazin.de/ab-wann-werden-wir-zum-raser/


    Oder ein Artikel in der Stuttgarter Zeitung:
    https://www.stuttgarter-zeitun…17-a363-994c6c68faae.html


    Das heißt also, dass eigentlich sehr früh ein "Stopsignal" seitens des Gesetzgebers erfolgen muss, um so sehr früh zu zeigen, dass Geschwindigkeitsübertretungen nicht bagatellisiert werden dürfen.

  • Aber ehrlich, 20 km/h zu viel? Da muss man schon sehr pennen. Da sollte einem dann auch keiner die Vorfahrt nehmen, oder ein Kind vorlaufen.Du bist doch genau wie ich nahezu punktfrei und wir waren sicher auch nicht immer super aufmerksam. Das hat aber dann in der Vergangenheit trotzdem ganz gut funktioniert. Ich bin guter Hoffnung, dass das auch nach den neuen Regeln weiter klappt.

    Mit dem pennen kann ich nur zustimmen, ich bin neulich vor einer Ortsausfahrt geblitzt worden mit 12 Zuviel (mein erstes Mal). Und woran lags ... ich war von dem neuen Audi A6 so abgelenkt, dass ich dachte der Ort ist zu Ende ... und mich verzweifelt fragte wieso die Kiste weiterhin behauptet es ist 50. Und gab Vollgas um ihn aufzuwecken. War richtig dumm, aber ... ich hab wieder gemerkt nebenher telefonieren und unbekanntes Auto ... sorgt für richtig viel Ablenkung ich bin mir sicher ich hätte auch eine Notfallsituation nur dank des Autos meistern können.


    Das hat mich ganz schön zum Nachdenken gebracht, seitdem fahr ich wieder deutlich aufmerksamer und vermeide Meetings im Auto.
    Ist auch manchmal gut, wenn man Revue passieren lässt wieviel man auf einer Stammstrecke so mitbekommt von der Umwelt und das ist manchmal je nach Stresslevel echt wenig :(.


    Deswegen auch wenn ich es nicht bejubelt hätte wenn ich bei der Aktion den Schein hätte abgeben müssen, verdient wäre es gewesen. Ich war offensichtlich nicht in der Lage das KFZ sicher zu führen mit der notwendigen Aufmerksamkeit und Sorgfalt.

    30th Anniversary ST 2422

    Einmal editiert, zuletzt von mxzz ()

  • @mxzz Respekt für diese schonungslose Selbsteinschätzung. Chapeau!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)