Neuer Bußgeldkatalog

  • Man sollte auch mal an die vielen kleinen Kurierfahrer denken die immer Zeitdruck haben. Einmal nicht aufgepasst, zack 1 Monat keinen Führerschein. Wenn es dumm läuft ist er seinen Arbeitsplatz los.
    Wer seinen Führerschein für den Beruf braucht hat da echt ein Problem.

  • Aufpassen muss man auch auf Fahrten durch fremde Städte und Dörfer.


    Die Limits 30 und 50 wechseln da häufig und nach schwer nachvollziehbarem System. Wenn man da ein 30er Schild übersieht und 50 fährt ist jetzt der Lappen weg.

  • Ich bin sehr froh, dass mein neuer G184 Roadster die Verkehrszeichenerkennung hat, so kann man immer direkt die aktuell gültige Höchstgeschwindigkeit sehen.


    Insbesondere bei Urlaubsreisen und stundenlanger Autobahnfahrt kam es in der Vergangenheit vor, dass ich nicht wusste, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung bereits wieder aufgehoben war, oder eben nicht. Mit der Verkehrszeichenerkennung kein Problem mehr!

  • Ich bin sehr froh, dass mein neuer G184 Roadster die Verkehrszeichenerkennung hat, so kann man immer direkt die aktuell gültige Höchstgeschwindigkeit sehen.


    Insbesondere bei Urlaubsreisen und stundenlanger Autobahnfahrt kam es in der Vergangenheit vor, dass ich nicht wusste, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung bereits wieder aufgehoben war, oder eben nicht. Mit der Verkehrszeichenerkennung kein Problem mehr!

    Leider funktioniert die in Zusammenarbeit mit den Navidaten. Ja, er erkennt das aktuelle Tempolimit, dann kommt länger Zeit kein Schild und er geht auf den Wert aus dem Navi zurück......

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • @Anditburns Ich hab gerade noch mal das Netz befragt, es gibt bei einer Überschreitung von 16-20 km/h keine Punkte in Flensburg, es kostet zwar 70€ aber es werden keine Punkte "gut geschrieben", das steht auch beim ADAC so. Es gab Presseberichte da wurde das angekündigt, aber jetzt doch offensichtlich nicht. Ich hab die letzten beiden Ausfahrten mit meiner neuen Richtlinie +10 statt +20 wie früher absolviert, mit dem MS-5 geht das gut, da er die gefahrene Geschwindigkeit gut vermittelt. Im Moment sitze ich bis April 2021 meinen einen Punkt ab, ich hoffe es kommen keine hinzu.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Man sollte auch mal an die vielen kleinen Kurierfahrer denken die immer Zeitdruck haben. Einmal nicht aufgepasst, zack 1 Monat keinen Führerschein. Wenn es dumm läuft ist er seinen Arbeitsplatz los.
    Wer seinen Führerschein für den Beruf braucht hat da echt ein Problem.

    Was schlägst du zur Lösung des Problems vor? Kurierfahrer dürfen schneller fahren? Oder bekommen Bonuspunkte?


    Wäre es nicht zielführender, die Machenschaften im Kleinspeditionsgewerbe einzudämmen? Ich sehe nicht ein, dass die Gesellschaft ein Geschäftsmodell subventionieren sollte, wenn dieses wirklich nur auf Basis regel- und planmäßig begangener Ordnungswidrigkeiten funktionieren sollte. Da sähe ich lieber die Fahrer vor nicht erfüllbaren Anforderungen geschützt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich bin beruflich Vielfahrer bis 70 TSD km im Jahr und habe auch keine Punkte in Flensburg! Allerdings ist der neue Bußgeldkatalog bei schon bei einer Unachtsamkeit schon sehr jobgefährdent!
    Aus Erfahrung erlebe ich immer wieder, daß Tempokontrollen nicht dort durchgeführt werden, wo eine akute Gefährdung ist, sondern dort wo am die meisten erwischt, wie z.B. am Ende einer 10 km langen Autobahnbaustelle kurz vor der Freigabe der Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Vor meiner Haustür ist eine Grundschule, da ist noch nie eine Tempokontrolle durchgeführt worden!

  • Zu den Kurierfahrern/Kleingewerbebetreibenden:
    Sinnvoll wäre in dem Zusammenhang mMn., wenn die Städte an neuralischen Stellen einige Parkplätze in entprechende Lieferzonen/Parkplätze für Lieferanten/Gewerbetreibende umwidmen/ausweisen würden.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß