Michelin Pilot Sport 4

  • Na, mal wieder was in den falschen Hals bekommen?
    Leute, das war doch ironisch gemeint.
    Ich kann nichts dafür wenn du / ihr smilieresistent bist / seid.

    Ist doch wohl logisch dass kalter Asphalt Temperatur aus dem Reifen zieht. Genauso wie ein Reifen noch mehr Temperatur aufnimmt und schmieren kann wenn der Asphalt im Hochsommer glüht.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • OK, falscher Smiley. Sorry for that!


    Aber wenn das nicht logisch ist ...

    Ist doch wohl logisch dass kalter Asphalt Temperatur aus dem Reifen zieht. Genauso wie ein Reifen noch mehr Temperatur aufnimmt und schmieren kann wenn der Asphalt im Hochsommer glüht.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Meine hinteren MPS4 sind nun nach einem Sommer mit ca 8000km runter 🙈

    Schön gleichmäßig über gesamte Breite bis zu den Markern.


    Eigentlich wollte ich sie jetzt vorne gegen hinten tauschen, aber ich war zu spät. 🙈🙈

    Vorne ist auch nicht mehr viel, würde vielleicht noch ein paar tausend km gehen.

    Aber zu wenig für eine Neubereifung an der HA. Also alle 4 Reifen müssen neu.


    Das gefällt mir gar nicht. Für den hohen Preis der MPS4 sollten die wenigstens noch einen weiteren Sommer nutzbar sein.


    Wie ist denn eure Erfahrung ? Liegt es an meinem Nutzerprofil, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

  • Wie ist denn eure Erfahrung ? Liegt es an meinem Nutzerprofil, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Ich habe im Mai 2020 die Michelin Pilot Sport 4 von einem neuen Fiesta aufgezogen und bin seither rund 16 000 Kilometer damit gefahren. Rundum (habe nach dem Winter natürlich von hinten auf vorne gewechselt) messe ich noch zwischen 5-6 mm.


    Meine Nutzung ist daily. Ab und an eine schnelle Runde oder kleine Tour. Für euch wahrscheinlich eher Blümchenpflücker. Ich genieße den Komfort und den Grip und habe nichts auszusetzen bei meinem Nutzungsprofil.


    Ich gehe stark davon aus, dass der Reifen noch zwei Sommer hält bei mir..


    Da ich aber am Wochenende wahrscheinlich einen Felgenschnapper mache und ich im Zuge dessen ganz im Sinne der Gewichtreduktion auf die neuen sehr leichten Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (8kg) wechseln möchte, stehen meine PS 4 demnächst im Forum zum Verkauf.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Das ist bei sehr zügiger Fahrweise normal. Rolf beetyii muss seine MPS4 auch immer so bei 8.000 km runterwerfen. Ein Zeichen, dass du gerne flott unterwegs bist :)

  • Wenn man sie früh genug tauscht komme ich so ca, 10.000Km damit hin, das beinhaltet daily in der Stadt + mehrere flotte Touren und einen Trackday.



    Rolf

  • Aha scheint also normal. Die hohe Laufleistung von Zdrzalik könnte auch daran liegen, dass sie vom Fiesta ex OEM Reifen sind, die gerne mal gerade bei Michl. Hohe Laufleistung haben.


    Ja, bin schon flott, und oft in Alpen unterwegs. aber wenn die eh so schnell weg sind, frag ich mich schon ob es günstigere oder haltbarere gibt.

    Der MPS5 wird ja mit mehr Laufleistung beworben. Obs so ist , weis ja noch keiner. 🤔 Ein Assy5/6 wäre deutlich günstiger. 🧐

  • Der Michelin ist von seinen Eigenschaften her für unseren MX-5 aber ein wirklich guter Reifen, der immer liefert - selbst auf dem Track ohne einzubrechen. Das können nicht viele Straßenreifen. Im Alltag ist er sehr angenehm und auch bei Regen immer sicher und beherrschbar. Habe bis jetzt noch keinen besseren gesehen.



    Rolf