Michelin Pilot Sport 4

  • +1 für den CPC6. Ich würde dem MPS4 aber auch erstmal eine Saison im Sommer geben. Das was er jetzt an Defiziten bei den kalten Temperaturen hat, dass macht er im Sommer mit Spass wieder wett.


    In dem Kontext kann ich auch die Temperaturempfindlichkeit des BPS bestätigen. Bei den Temperaturen hat der auch nur sehr wenig Grip und warm bekommt man ihn auch nicht.

  • Den Hankook bin ich auch lange gefahren, der hat vom ersten Meter an Grip, gibt allerdings auch schneller auf, wenn man es richtig fliegen lässt :)

    Wolfram, da ich kein ´Anschlagfahrer´ bin ist mir das ziemlich egal. ;)


    Warte mal ab, wenn es etwas wärmer wird, er wird dich begeistern.

    Das mag ja sein. Aber wie gesagt, ich möchte mich während der Winterzeit nicht vom Reifen limitieren lassen.

    Kann ich ja gleich einen auf Saisonfahrzeug machen. Will ich aber nicht.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hi Andi,


    wenn du dich nicht wohl mit den MPS4 fühlst, würde ich auf CPC6 oder wieder auf die V12 gehen. Die Michelin wirst du mit Sicherheit im Forum los. Den V12 bin ich auch sehr gerne gefahren, weil er halt immer zuverlässig Grip hat und auch bei Nässe überragend funktioniert hat. Letztendlich hat er mich aber limitiert, weil ich leider einen Nagel im Kopf habe und ihn schnell an seine Grenzen gebracht habe. Er hat sich zwar immer wieder erholt, aber in der Erholungsphase ist Rolf hinter mir stets eingeschlafen :) Ein Reifen muss halt zum Fahrprofil passen. Der V12 ist ein Allrounder, mit dem man auch recht zügig fahren kann. Der Michelin hat ebenfalls soliden Grip, zeigt sein Potenzial auf unserem leichten Fahrzeug aber erst, wenn er warm wird und gibt selbst auf dem Track nicht auf. Der CPC6 liegt irgendwo dazwischen. Das wäre auch mein Tipp für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ist ein super Allrounder, gutmütig im Temperaturverhalten, dafür super Grip, nass und trocken und recht robust.

    Wenn es ausdrücklich nicht der Sportreifen mit dem ultimativen Grip sein soll, dann wäre der auch meine erste Wahl.

  • Moin,

    passt zwar nicht ganz ins Thema, aber sind ja eh grad mehrere hier zur Auswahl. Mich würde mal interessieren, wie der „Stock“ Yokohama in die Runde passt zwischen dem Michelin, Hankook und Conti?

    Ist eine andere Größe, aber mich würde mal die Erfahrung der Leute hier interessieren. 😁

  • Ich schließe mich Wolfram und Sven an. Dein Reifen könnte der CPC6 sein. Für mich war der MPS4 auch immer schwer warm zu bekommen hier im Flachland und den Übergang von Haftung zu Rutschen fand ich immer sehe spontan. Den CPC6 fühlt man viel besser, der ist sofort da und bricht auch nicht massiv ein. Erst auf dem Track kann sich der MPS4 absetzen, da oben raus etwas standfester.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Moin,

    passt zwar nicht ganz ins Thema, aber sind ja eh grad mehrere hier zur Auswahl. Mich würde mal interessieren, wie der „Stock“ Yokohama in die Runde passt zwischen dem Michelin, Hankook und Conti?

    Ist eine andere Größe, aber mich würde mal die Erfahrung der Leute hier interessieren. 😁

    Den Yoko würde ich etwas unter dem MPS4 ansiedeln, im normalen Strassenverkehr hält der locker mit, nur wenn man sich jenseits der Vernunft und guter Sitten bewegt, hat der Michelin die Nase vorn.


    The PedalPusher vergiss nicht, daß Du auf die Bodentempetatur schauen musst, nicht auf die Lufttemperatur. Das habe ich letztes Jahr in den Alpen gelernt, Luft 15°C, aber noch Schnee und Eis an den Bergflanken in gut 2.000m war auch nicht das Revier des MPS4. Weiter unten war er der Hammer.

  • The PedalPusher vergiss nicht, daß Du auf die Bodentempetatur schauen musst, nicht auf die Lufttemperatur.

    Na sowas aber auch, da wäre ich in fünf Leben niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie drauf gekommen. :D :D :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017