Navikarte von Amazon ??

  • Bei meinem Auto war keine SD Karte dabei und suche gerade online nach "preiswerteren" Angeboten, da der Händler 650€ verlangt.

    Das kann ich einfach nicht verstehen warum das so teuer ist. Die Karte hat einen hohen initialen Kaufpreis und anschießend fallen auch noch Kosten für Updates an... Warum macht man sowas?

    Apple/Google Car sind bereits integriert und weder Apple/Google/Waze/etc. kosten auch nur einen Cent. Weiteres erhält man Live-Updates, Warnungen, Offline-Funktionalität und eine schöne UI.

    Es gibt für die Mazda Navigationskarte eigentlich keinen Grund in meinen Augen, außer für das TSR - weswegen ich aktuell am liebäugeln bin. Wie gut funktioniert bei euch die Verkehrszeichenerkennung? Ist das die 650 Eier wert?

  • ich finde die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu ca. 80 % zufriedenstellend.


    Lies diesen Thread doch mal durch, dann könntest du auf preiswertere Alternstiven stossen!

  • ich finde die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu ca. 80 % zufriedenstellend.

    Danke für die Info. Erscheint mir ausreichend :D


    Lies diesen Thread doch mal durch, dann könntest du auf preiswertere Alternstiven stossen!

    Alle Links sind bereits down. Auch habe ich keine Lust auf eventuell gestohlene Ware zurückzugreifen oder ein Duplikat zu verwenden.

    Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber bei Gewährleistungsansprüchen könnte hier vielleicht die Werkstatt anfangen zu Meckern.
    Dachte die Werkstatt verlangt einfach ein paar Hundert mehr als wie wenn direkt bei Mazda bestellt werden würde. Eine SD-Karte einstecken schaffe ich auch noch :S

  • Wenn Du soviel schiss hast, kauf halt beim Händler. ^^

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Der hohe Preis für die Karte entspricht ja ein bisschen dem immer beliebteren "Abo-Modell" anderer Hersteller.

    Vorhandene Hardware wird gegen zusätzliche Zahlung aktiviert.


    Erstaunlich, dass Mazda scheinbar gar nichts gegen Raubkopien unternimmt.

  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    Ich hab vor 3 Jahren Post aus Bukarest bekommen, war in Ordnung.

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.