Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Irgendwie muss jeder sein Wissen kundtun warscheinlich um so seine Posts in die Höhe zu treiben :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ich dachte hier geht es um Erfahrungsberichte ?( Aber diese "ich hab nen Nachbarn,der hat einen Sohn .. und dem sein Kumpel .."
    Mimimimimimimimimimimi

    Einmal editiert, zuletzt von elfuenze ()

  • Bitteschön:
    https://reifenpresse.de/2015/1…rreifentest-von-autobild/


    Aussortiert wegen schlechter Bremsergebnisse (vorletzter im Nassbremsen).


    Hast Du aber sicher gemerkt, bei Deiner Nassfahrt mit der Erfahrung.

  • Bei 6500 Beiträgen bleibt halt nicht viel Zeit für eigene Erfahrungs Berichte was?! Ich hatte "leider" keinerlei Probleme gestern und auf trockener Fahrbahn eben auch nicht .. Aber wenn mich so erfahrene Dauerposter im Foren davor warnen - mach ich sofort mein Testament :thumbup:

  • Was passt denn jetzt nicht? Der Testbericht, oder der Erfahrungsbericht?


    Ich wäre Dir übrigens sehr verbunden, wenn Du einfach mal die persönlichen Sticheleien lässt und sachlich bleiben würdest.
    Andere zu diskreditieren, wenn einem selber die Argumente ausgehen ist als Strategie auch sehr durchschaubar ;) .


    Meinen eigenen Erfahrungsbericht zum Pirelli Sottozero 3 findest Du auch hier im Forum.

  • Bitteschön:
    https://reifenpresse.de/2015/1…rreifentest-von-autobild/


    Aussortiert wegen schlechter Bremsergebnisse (vorletzter im Nassbremsen).

    Hm... Lügenpresse! ;)


    Hatte vor ein paar Wochen im Fahrsicherheitstraining einen mit nem stark leistungsgesteigerten und optisch veränderten TTS dabei. Der fuhr 19" Sommerreifen, sogar mit selbst nachgezogener weißer Herstelleraufschrift, hab die Marke aber noch nie vorher gehört und auch wieder vergessen. Ich weiß noch, dass ein Reifen in seiner Dimension laut Google 45€ kostete...
    Hab ihn drauf angesprochen und es kam nur "Mit dem Quattro hab ich sowieso immer Grip, die Reifen sind absolut super. Die fahren sich genau so schnell ab wie ein teurer Reifen, das ist völlig egal!"
    Und der fährt mit dem Wagen 300km/h...


    Er war beim Nassbremsen als auch auf der nassen Kreisbahn dann komischer Weise meinen Michelin PS4 (die stellenweise schon unter 1,6mm Profil hatten) deutlich unterlegen. Diskussionen oder Erklärungen bringen da leider trotzdem nichts. Meinung ist manchmal einfach Meinung.


    Machen wir lieber weiter mit Empfehlungen für Leute, die sie auch haben wollen, und lassen allen anderen den Spaß mit ihren eigenen Entscheidungen. Und hoffen, dass sie nie hinter uns fahren. :D

  • Immer schön, wie mancher im Internet immer austeilt. Aber selbst nicht einstecken kann.


    Klar haben die einen Reifen größere Reserven als andere. Die Lösung dafür ist egal ob Sommer, Winter, Regen oder Trockenheit eine angepasste Fahrweise.


    Steht ein Reifen erst 10m später, dann halte ich eben 10m mehr Abstand. Problem gelöst.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Immer schön, wie mancher im Internet immer austeilt. Aber selbst nicht einstecken kann.

    Muss man persönliche, unsachliche Angriffe in einer sachlichen Diskussion akzeptieren? Ich denke nicht.


    Steht ein Reifen erst 10m später, dann halte ich eben 10m mehr Abstand. Problem gelöst.

    Sicher, jeder Wildwechsel, jeder andere Verkehrsteilnehmer und auch alle spielenden Kinder werden jederzeit aufpassen, dass es auch mit Deinen längeren Bremswegen noch passt.
    Unfälle sind in der Regel auch dadurch gekennzeichnet, dass die Situation nicht vorhersehbar war.