Weiß und Schwarz

  • Hallo zusammen,


    zu dem knapp 1 jährigen Besitz meines ND´s dann mal eine kleine Historie und was bisher gemacht wurde.


    So wurde er vor knapp einem Jahr gekauft
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4782/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4783/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4784/


    Kurz danach kamen dazu:
    Neuer Endschalldämpfer Fox 2x70 rechts
    Felgen Sparco Asseto Gara 7x17 Et30 mit Federal RSR
    Kurzstabantenne IL
    Umbau Lautsprecher auf Eaton
    LED Beleuchtung innen und Heckkennzeichen
    TFL Mod von MX5Things
    MX-5 Decal Seiten
    Mazda Emblem vorne und hinten von Carbon Miata
    Beide Embleme hinten schwarz lackiert
    Schwarze LED Seitenblinker


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4785/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4786/


    Dann musste langsam mal was am Fahrwerk gemacht werden. Mit den neuen Felgen ging der Hochstand nicht mehr und auch das Fahrgefühl wurde definitiv schlechter.
    Also zu SPS und das derzeitige SPS-Street einbauen lassen.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/3855/


    Das war dann der Stand für den Winter 2019/2020


    Dann habe ich dauernd auf einen neuen Endtopf geschielt, weil mir das Heck einfach zu leer wirkte. Also musste ein Endtopf her mit Diffusor und wenn dann auch gleich richtig :whistling:
    Dafür kam bei mir nur TheBoxx in Frage. Der Diffusor hat es mir einfach von Anfang an angetan. Wenn ich aber sowas anbaue, dann muss da auch ein Heckflügel drauf und....und....
    Naja....das Ende vom Lied sieht man ja jetzt:


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4788/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4792/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4790/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4791/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4789/



    Was wurde gemacht?
    Heckflügel Dragonwing von Zymexx in schwarz
    Endschalldämpfer TheBoxx von ATH mit Vorschalldämpfer in Wagenfarbe und schwarzen Akzenten
    Seitenflaps hinten ATH passend zu TheBoxx
    Frontspoiler ATH in Wagenfarbe
    Windschild von Zymexx


    Was wird noch gemacht?
    Tja, am Donnerstag kommen noch die Sidemarkers von IL dran.
    Neue Felgen, denke ich spätestens nächsten Sommer, dachte da an die JR11 in 9x17, aber da bin ich mir wirklich sehr unsicher.
    Ich würde gerne wieder ein wenig tiefer mit dem Wagen, aber da machen mir die hohen Federals derzeit einen Strich durch die Rechnung :/


    Ansonsten, ich liebe diesen Wagen und ich denke es wird uns sehr lange nichts trennen können :thumbsup:


    Liebe Grüße aus Duisburg


    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Toller Umbau! :thumbsup:


    Unfassbar, wie viel der Spoiler und die Tieferlegung ausmachen. Wenn ich die Bilder 4, 6 und 11 vergleiche ist ein schöner Wandel vom Happy-Cruiser zum bösen Sportwagen :evil:
    Selbst die Windschutzscheibe wirkt auf mich schnittiger!


    Ich finde die Höhe so genau richtig und sie trifft meiner Meinung nach eine gute Balance aus Style und Fahrbarkeit. ;)

    G-184 Selection (Onyxschwarz + Design-Paket beige/braun)
    Modifikationen: Mishimoto Oil Catch Can, Fox 2x70, IL Motorsport Domstrebe v.&h., KenAuto Türführungen

  • Vielen Dank :)


    Ja man sieht (zum Glück) erst wirklich wieviel gemacht wurde, wenn man das Original daneben stellt.
    Ehrlich gesagt, waren da einige Schlaflose Nächte mit bei, weil ich mir sehr unsicher war welches Anbauteil in Wagenfarbe und welches in Schwarz.
    Jetzt muss ich sagen, für mich persönlich waren die Entscheidungen richtig :)


    Ach so, eigentlich wollte ich ja noch Seitenschweller, aber ich kann mich einfach nicht für welche entscheiden.
    Irgendwie will da kein Modell in mein geistiges Auge passen :/

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Die schlaflosen Nächte kann ich mir nur zu gut vorstellen! :D
    Aber ich denke, dass die sich gelohnt haben; vor allem am Diffusor sehen die schwarzen Blades auf Weiß schon echt sexy aus ;)
    Die Seitenschweller fallen überraschendeweise garnicht mal so auf, dass sie noch original in Mattschwarz sind.


    Abgesehen von der Optik, wie sind deiner Meinung nach die Unterschiede zwischen den beiden (bzw. drei, wenn man Serie mitzählt) Endtöpfen, die du bisher drunter hattest?

    G-184 Selection (Onyxschwarz + Design-Paket beige/braun)
    Modifikationen: Mishimoto Oil Catch Can, Fox 2x70, IL Motorsport Domstrebe v.&h., KenAuto Türführungen

  • Wenn Du an weiße Elemente denkst (schwarz wird wohl optisch zu "schwer"), fallen mir die folgenden ein (vielleicht hilft es Dir ja bei der Entscheidung):

    • Die ATH-Schweller. Passt dann ja zu den anderen ATH-Anbauteilen.
      Jedoch finde ich die Enden (also den hinteren Teil) unpassend zu Deinen Heckflaps.
      Die Kante ist zu "scharf", denke ich.
    • Die OEM-Schweller. Musst Du ebenfalls einmal mit Photoshop dranhalten, ob es nicht zu mächtig wird.
      Tragen aber nicht so sehr auf und machen vielmehr nur das Fahrzeug ein wenig optisch breiter.
    • Die Drive-Emotion Seitenschweller. Mir fehlen da auf der Zymexx-Seite noch ein paar mehr Bilder, um das genau einschätzen zu können.
      Von den Bildern, die da sind, könnten die aber gut zu Deinen Heckflaps passen. Also eher eine Idee, als dass ich Dir mehr raten kann, als einen aus dem Forum um mehr Bilder zu bitten.

    Hoffe, das passt zu Deinem Thread und hilft vielleicht bei der Entscheidung - und sei es, dass Du beim Lesen merkst, dass Du ganz anderer Meinung bist ;)


    PS: Finde The Boxx bei Dir in der Farbkombi echt verschärft.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • @Adrian_Wee
    Das sind die Schweller die bei mir auch in der näheren Auswahl sind und ja, wenn in Weiß.


    Ich wollte ursprünglich die von Zymexx nehmen, da habe ich nur das Problem mit den gräulichen Original "Schwellern".
    Dann hätte ich weiß,grau und wieder weiß
    Wenn ich das gräuliche schwarz foliere hätte ich weiß,schwarz und wieder weiß.....
    Folierer sagte mir wenn ich das in weiß foliert haben möchte, wird es schwer mit dem passenden weißen Farbton.


    Deshalb bin ich schon gedanklich bei den anderen Schwellern die du auch genannt hast, weil diese den grauen Teil abdecken.
    Irgendwie so richtig will mir aber keiner, aus den Gründen die du auch genannt hast, passen.
    Echt doof :/


    @SpessartMixxer


    Also Serie fand ich eher unauffällig. Irgendwie nicht so passend zu dem Rest des Wagens.


    Mit dem Fox war ich eigentlich sehr zufrieden. Vor allem hat sich beim Fox nach 2-3k Kilometern auch noch richtig was getan und er wurde vom Klang richtig gut.
    Mir hat aber vor allem in den unteren Drehzahlen etwas gefehlt und oben rum wurde er mir zu hell. Gewechselt hätte ich aber nicht zwingend wenn der Diffusor gleich gewesen wäre.


    TheBoxx ist vom Klang was ganz anderes und wieder auch nicht. Bis 3-4k Umdrehungen ist der Klang richtig Tief und "bassig", Lautstärke ist ein klein wenig lauter.
    In höheren Drehzahlen, geht es dann eher wieder in Richtung Fox. Nur nicht ganz so kreischend.


    Ich bin mit beiden sehr zufrieden (gewesen). Subjektiv passt MIR der tiefe Klang in unteren Drehzahlen besser.


    Ich hoffe das hilft ;)


    Grüße
    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Dankeschön für die kleine Sound-Zussamenfassung! :)
    Freut mich, dass du mit dem letztem Topf den für dich passenden gefunden hast :thumbsup:

    G-184 Selection (Onyxschwarz + Design-Paket beige/braun)
    Modifikationen: Mishimoto Oil Catch Can, Fox 2x70, IL Motorsport Domstrebe v.&h., KenAuto Türführungen

  • Hallo Rene,
    da hast du aber noch mal ordentlich draufgelegt im Vergleich zum letzten Besuch.
    The Box fand ich bis jetzt von der Optik immer ein bisschen zu heftig. Aber deine Farbkombinationen sieht echt Ratten scharf aus. Sehr genial trifft genau meinen Geschmack.


    Ich hätte mir seinerzeit echt mal den Fox live anhören sollen...Mist aber da war ich noch nicht so weit :D


    Viel Spaß weiterhin :thumbup:

  • Hi Chris :)


    Danke dir :thumbup:
    Du darfst gerne jederzeit wieder vorbeikommen :thumbsup: oder ich komme wirklich im Spätsommer mal zu eurem Stammtisch, hat bisher leider ja nicht geklappt ||


    Grüße
    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Hey René mega Umbau :thumbup:
    Die seitlichen MX5 Aufkleber find ich cool,
    wo hast Du die her ?
    LG. Wolf

    G 160, SL, Magmarot, Eibach PRO-KIT, Spurplatten Eibach 15mm V/H, Stubby, Lenkrad-deinlenkrad-, OZ-Formula HLT 7x17 ET 42, Hankook 205/45r17, Ventus S1 evo3, schwarze Embleme. :thumbsup: