An die Billardisten, Hülse für drunter?

  • Moin, die Kugel könnt ein paar mm hoch, damit man mit den Fingern nicht an den Sack kommt und der strammer gehalten wird.
    Das Gewinde gibt das her.


    Ich suche also Edelstahlhülse so Durchmesser 25, 10mm hoch.


    Ich such demnächst mal im Baumarkt, bei den Geländern müsst was geben. Noch einer eine Idee? Carbonzylinder? Blauer Würfel.(Kreide ;))


    Grüsse

  • Wenn du fündig geworden bist, sag mal Bescheid. Ich grabbel da auch am Schaltsack rum, und das ist haptisch nicht so schön wie der Rest im Schaltgefühl oder gar die Optik...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Die Idee ist gut. Nur leider kriege ich die Kugel nicht mehr runter. Habe sie aufgedreht und nur etwa flaschenfest angezogen. Wollte nur zählen wie viele Umdrehungen möglich sind. Anschließend sollte sie runter, Tropfen Kleber dran und dann beim zweiten Mal genau auf 12Uhr festsetzen... Leider ging sie nach dem Testlauf nicht mehr runter. Hab alles gegeben, was die Hände hergeben. Nix zu machen. Ist mir ein Rätsel... 8|
    Bohrstaub im Gewinde? Vakuum im Oberteil?


    Jetzt steht sie genau auf 2 Uhr fest... :cursing:


    Aber vielleicht hilft Nachbars Rohrzange ja. Dann kann ich es beim zweiten Versuch direkt mit deiner Hülse versuchen.

  • Gürtel rumknebeln und Wasserpumpenzange?
    Bei Hornbach gibts recht grobe VA Stutzen, dafür nur 3€. Bedeutet aber Sägen Feilen Schleifen und VA ist zäh.


    Grüsse

  • Gürtel rumknebeln und Wasserpumpenzange?

    Genau das hab ich versucht. Meine Zange ist allerdings weit genug. Da komme ich inkl. Gürtel oder Gummimatte nicht mehr rum. Daher Nachbars gutes Stück. Schwatze ich ihm beim Vatertags-Zaun-Bierchen kurz ab.
    Alternativ von oben aufbohren, aufbrechen, die 20Euro als Lehrgeld verbuchen und eine neue ordern...

  • Die Idee ist gut. Nur leider kriege ich die Kugel nicht mehr runter. Habe sie aufgedreht und nur etwa flaschenfest angezogen. Wollte nur zählen wie viele Umdrehungen möglich sind. Anschließend sollte sie runter, Tropfen Kleber dran und dann beim zweiten Mal genau auf 12Uhr festsetzen... Leider ging sie nach dem Testlauf nicht mehr runter. Hab alles gegeben, was die Hände hergeben. Nix zu machen. Ist mir ein Rätsel... 8|
    Bohrstaub im Gewinde? Vakuum im Oberteil?


    Jetzt steht sie genau auf 2 Uhr fest... :cursing:


    Aber vielleicht hilft Nachbars Rohrzange ja. Dann kann ich es beim zweiten Versuch direkt mit deiner Hülse versuchen.

    Was das gilbt es doch nicht! Ich komm am Freitag um 15.00 Uhr vorbei und dann versuchen wir es mit vereinten Kräften! :D