Plötzliches Leistungsloch Mazda MX5 G180

  • Wenn der Motor im 1. Gang bei ca. 45 - 50 Km/h in den Begrenzer geht ist es vorbei mit der Beschleunigung. Versuche doch mal in den 2. Gang zu schalten (oder nimm einen Automaten)...Sorry, der musste sein :D:P


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Wenn langsam hochbeschleunigt wird, geht dem G184 ganz langsam ab ca 7300 U/min. die Puste aus und er beschleunigt langsam weiter auf 7800 U/min. Dann ist Schluss. Da der Drehzahlbegrenzer über die Drosselklappe gesteuert wird ist es genau wie beschrieben. Es kommt zum Leistungsloch/Leistungsabfall, da die Drosselklappe immer weiter zu macht.
    Beim vollen durchbeschleunigen merkt man den Effekt erst bei 7800 U/min. ;)


    Ist also alles heile und kann jeder Zeit reproduziert werden. :)

  • Asche wäre eigentlich ausreichend. Aber wenns denn Stuhlgang sein MUSS.......

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Aber wenns denn Stuhlgang sein MUSS.......

    Musste nicht sein...aber mir fehlen manchmal wirklich die Worte ;) (liegt wohl am Alter) BTW, ein Kumpel hat einen 335D BMW, der beschleunigt bei 250 Km/h auch nicht mehr 8o - woran kann dass denn liegen :?:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    3 Mal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • Geschwindigkeitsbegrenzer aus Versehen eingeschaltet?


    Habe schon mal vergessen auszuschalten und war überrascht warum plötzlich die Leistung abfiel ;(


    Habe es aber gleich gesehen :rolleyes:8)

  • 140 km/h ist ein bisschen viel für den 1. Gang ;)

    Ups, hatte ich glatt übersehen und war von einem typischen Einfädelungsvorgang im 3. Gang ausgegangen ...