Heute habe ich eine Wachsschicht aufgetragen

  • Besser noch bei Petzoldt anrufen und selber fragen, er kennt schließlich seine Produkte ;)

    Daran hätte ich auch selbst denken können - Danke für den Hinweis!


    Und hier ist die ebenso einfache wie geniale Lösung des Problems: Man nehme ein weiches Radiergummi(!), das klappt.


    Vielen Dank auch an die Cracks von Petzoldt! :)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Auf die Empfehlung von Richy hier hat sich der MX5ologe nun auch so eine Dose bestellt. Verarbeitet wird es dann an einem schattigen Tag nächste Woche. Wie sind die Erfahrungen für das Wachs nach einem Jahr?

  • habe meinen für 99,- Aufpolieren und Wachsen lassen. Bis auf die vielen Steinschläge bin ich echt zufrieden (schien leider keine Sonne... X( ). Die haben auch noch die Reifen ein bisschen aufgehübscht und die Felgen versiegelt. Und sooo sauber war mein Auspuff war mein Auspuff seit der Abholung bei SPS nicht mehr....


    1-klein.jpg3-klein.jpg5-klein.jpg2-klein.jpg4-klein.jpg

  • Auf die Empfehlung von Richy hier hat sich der MX5ologe nun auch so eine Dose bestellt. Verarbeitet wird es dann an einem schattigen Tag nächste Woche. Wie sind die Erfahrungen für das Wachs nach einem Jahr?

    Nach einem Jahr wirst Du selbst in gut geschützten Bereichen aber genau gar nichts mehr finden.


    Bei bestmöglicher Vorarbeit und langlebigstem Wachs (z.B. Dodo SNH, Collinite 476s) max. sechs Monate.
    Aber wachsen macht Spaß, einfach alle 2-3 Monate nachlegen, da findet sich bestimmt auch immer noch ein Steinschlag, um den man sich dann kümmern darf ;)


    Wenn Du "länger" willst, kommst Du um ein Coating nicht herum :)

  • ich empfehle dir einen guten Detailer mit Carnauba, das frischt den Effekt nach dem Waschen auf. um ein Nachwachsen zum Ende der Saison wirst du jedoch nicht herumkommen. aber das macht ja Spaß ;)

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Und / oder Sonax wash&wax!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja geplant sind 2x Wachsen im Jahr. So lange wird das auf dem MX-5 des MX5ologen sicherlich nicht halten, da er die ganze Zeit draußen steht. Aber dann ist das halt so, lieber 5-6 Monate im Jahr geschützt als gar nicht.

  • @MX5ologe
    Meiner steht auch draußen es sei denn es ist Regen über mehrere Tage gemeldet, dann kommt er ins Kämmerlein.
    Sonst steht er draußen im Hof.


    Ich wachse meinen in der Saison 3-10, 2-3 mal mit Petzolds Premium Wax.
    Dazwischen wird er je nach Laune mit Petzolds Glanzbalsam verwöhnt.
    Gewaschen wird per Hand mit Sonax wash&wax.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.