Fahrzeugschein, Servicebuch, Grüne Karte

  • Nicht nur mit der Versicherung.
    Wenn da jemand mit Deinem Auto und deinen Papieren rumfährt und sonstwas anstellt, bekommst Du auch Ärger mit der Polizei.


    Aber wo zum Teufel bekommt man im aktuellen Jahrhundert überhaupt solch eine antike grüne Karte?


    Ich habe seit Jahrzehnten nur Direktversicherungen und da gibt es alles nur noch per Mail.

  • Führerschein und Zulassungsbescheinigung Teil 1 (aka Fahrzeugschein)habe ich immer im Geldbeutel am Mann.
    Vor vielen Jahren, als der Pappdeckel noch DIN A5 war, war das noch ein Problem.

    Das verbanne ich mal ganz flink ins Reich der Fabeln.

    • Solch ein "Pappdeckel" ist seit 36 Jahren ununterbrochen in meinem Besitz.
    • Zu DIN A7 gefaltet steckt er ebenso lange in meiner Brieftasche.
    • Tauschen muß ich bis zum --> 19.01.2023.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ich habe noch so einen pappdeckel aus 1958


    das foto zeigt mich als 14 oder 15 jährigen und ich glaube, wenn ich es nicht schon so lange kennen würde, ich würde mich selber nicht erkennen


    und ganz sicher nicht z.b. ein österreichischer polizeibeamter, der dir dann mit großer wahrscheinlichkeit ziemlich ärger macht
    die ausrede, eine idendifizierung sei ja über paß oder personalasweis mögllich zählt dort nicht
    ich konnte bei einer kontrolle vor vielen jahren nur deshalb weiterfahren, weil der polzist mir erzählt hat, dass er privat das gleiche motorrad färhrt wie ich


    das foto muss in österreich dem inhaber zweifelsfrei zuzuordnen sein und soweit ich weiß, gilt das auch bei uns


    gruß helmut

  • Die "Tasche" ist ja ein tolles Gimmik. 8o
    Bis jetzt liegt bei uns alles im "Handschuhfach(lein)".
    Auch das mit dem Ladekabel macht so Sinn, da für ist ja der 12V Anschluss gedacht.
    Gruss Heiko.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Wir kriegen diese grüne Versicherungskarte samt einer Kopie automatisch von der jeweiligen Versicherung.
    In manchen Ländern vorgeschrieben, für manche empfohlen und das steht auch genau drauf.
    Gruß Armin

  • Das verbanne ich mal ganz flink ins Reich der Fabeln.

    • Solch ein "Pappdeckel" ist seit 36 Jahren ununterbrochen in meinem Besitz.
    • Zu DIN A7 gefaltet steckt er ebenso lange in meiner Brieftasche.
    • Tauschen muß ich bis zum --> 19.01.2023.

    Und auf dieser doppelt gefalteten Pappe kann man noch irgend etwas lesen?


    Ich trug meinen '77 erworbenen einmal gefaltet in einer großen Brieftasche.
    Aber Anfang der 2000er hieß es, in Österreich würde der alte nicht anerkannt. Da holte ich mir den kleinen. Mittlerweile auch schon veraltet, da ohne Verfallsdatum.