Eifeltour am 13.06.2020

  • Ich fand es auch ausgesprochen GUT! Das Wetter hat sehr gut mitgespielt, na gut die 30 Grad haben wir nicht geknackt, aber das war auch gut so. Auch wieder ein paar neue Gesichter zuordnen können.


    Ich habe hier mal eine kleine Auswahl der heutigen Schnappschüsse:


    Die Anzahl der ND's aller coleur war heute am Radioteleskop Effelsberg ausgesprochen hoch


    2020_06_13-1.jpg2020_06_13-2.jpg2020_06_13-3.jpg2020_06_13-4.jpg


    Und hier auch das namensgebende Radioteleskop


    2020_06_13-5.jpg


    Später am Aussichtspunkt Sassen haben ein paar Leute unter Einhaltung der Abstandsregeln nach Waldbränden Ausschau gehalten


    2020_06_13-6.jpg


    Oder waren es doch nur ND's die sie bewundern wollten?


    2020_06_13-7.jpg2020_06_13-8.jpg


    Ein rundum gelungener Tag!

  • Hallo ihr alle von heute,


    erstmal großen Dank an @Ronotto für das Ausarbeiten der Tour und den rundum gelungen Tag, dank auch an @NemesisNC fürs scouten der anderen Gruppe.
    Der größte Dank aber gilt allen Teilnehmern dieser wundervollen Tour die den Tag so schön gemacht haben, das hat echt Spaß gemacht. Sind gemütlich nach Hause und lassen den Abend jetzt mit einer Pizza und Salat ausklingen natürlich sitzend ( haben den ganzen Tag ja auch nichts anderes gemacht :D außer der Turmbesteigung). Habt noch ein schönes Restwochenende. Bis bald...…


    Lg Phili und Thomas

  • Hallo ihr alle von heute,


    erstmal großen Dank an @Ronotto für das Ausarbeiten der Tour und den rundum gelungen Tag, dank auch an @NemesisNC fürs scouten der anderen Gruppe.
    Der größte Dank aber gilt allen Teilnehmern dieser wundervollen Tour die den Tag so schön gemacht haben, das hat echt Spaß gemacht. Sind gemütlich nach Hause und lassen den Abend jetzt mit einer Pizza und Salat ausklingen natürlich sitzend ( haben den ganzen Tag ja auch nichts anderes gemacht :D außer der Turmbesteigung). Habt noch ein schönes Restwochenende. Bis bald...…


    Lg Phili und Thomas

    Das Lob kann ich nur zurück geben. Hoffentlich seid ihr bald mal wieder dabei!

  • Die Tour heute war super. 8)
    @Ronotto die Route war ein einziger Roadster Pilgerpfad durch die Eifel! :thumbsup:
    Es hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht! Vielen Dank für die Organisation und den gemeinsamen schönen Tag.
    Ich bin immer wieder gerne mit dabei. :thumbup:


    @Harkpabst die Nadel war am Anschlag aber den TT habe ich nicht mehr Überholt. Voll Gas nach StVO ist ein deutsches Kulturgut und hat nicht immer etwas mit Eile zu tun.

  • Mein Sohn und ich bedanken uns auch bei euch allen. Tolle Tour, klasse vorbereitet, nette Leute, passendes und nicht zu heißes Wetter, wunderschöne Strecken... und ein Sohn, der auf dem Weg nach Hause ganz stolz war, dass er für seine Kurvenfähigkeit bewundert wurde. :thumbup:
    "Papa, hast du gehört? Der Chris @NemesisNC hat gesagt, dass er in meinem Alter schon nach 30 Minuten gekotzt hätte..." <X


    Und hier noch ein paar Fotos der Beauty's

  • Nun bin auch ich mal fähig was zu schreiben :D


    Nachdem wir gestern im Abschluss auf der Autobahn waren, habe ich leider das erstemal wieder auf die Tanknadel geguckt, die mir eine Restreichweite von 65km prognostizierte =O
    Musste also sowieso bald wieder runter und irgendwo Tanken :rolleyes:


    Die Tour war super super schön und hat uns beiden mal wieder viel Spaß gemacht. Der Verlauf war super geplant von dir @Ronotto :thumbup:


    Auch wenn das Wetter nicht so gut war wie angekündigt, so war es doch optimal für die Tour :thumbup:
    Zumal es ja wirklich sehr gut lief mit dem Verkehr auf den Strecken wo es drauf ankam.
    Wenn meinem Sohn schon schlecht wurde auf dem letzten Abschnitt heißt das was :D


    Also vielen Dank an ALLE Beteiligten und ich freue mich aufs nächste mal :thumbsup:


    Grüße
    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • ok, ok, dann lobhudele ich auch noch :thumbup:


    Ganz ehrlich? das war ne mega geile Strecke. Für mich als einer der zum 1. mal in der Eiffel Außerhalb vom Nü-Bu-Ring gefahren bin, kann diese Tour glatt mit einer gaugau oder BIG Tour gleichgestellt werden. Von kleinen übersehbaren Streckenabschnitten, über kurvige und enge Landstraßen bis hin zu holter-polter Wegen und Alpenähnlichen Anstiegen war für mich alles dabei.


    Korrekt ne super Alternative zu allen Touren die für mich bis jetzt immer nur in weiter Ferne stattfanden und die immer mit 2 Übernachtungen einhergehen (ist aber nicht schlimm :whistling: )


    Ich werde sicherlich aufpassen und sehen dass ich bei einer weiteren Eiffel-Tour mit Euch Bekloppten mit dabei sein kann.
    Danke an meinen Spezi @Ronotto Ralf mit dem ich tatsächlich erstmalig unterwegs war. Es hat mir Spaß gemacht.


    Bis demnächst mal wieder..


    Einen schönen Restsonntag noch.


    liebe Grüße
    Ernst