iPhone iOS 9.3.1 kein Zugriff mehr auf Musik per Bluetooth

  • Seit dem Update auf auf iOS 9.3.1 funktioniert der Zugriff auf die Musiktitel auf dem iPhone nicht mehr. Schon neu gekoppelt. Ist das bei Euch auch?

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Schon neu gekoppelt.

    Hast du auch das Mazda Bluetooth-Profil auf dem iPhone gelöscht, nachdem du das Gerät auf dem MZD Connect entfernt hast? Das muss sein.


    Das Löschen ist auf dem iPhone etwas schräg benamst, irgendwas mit "zukünftig ignorieren". Das klingt so endgültig, ist aber genau das, was du tun musst.


    Bei mir funktionierte es nach dem erneuten Koppeln (inkl. Profil löschen) sofort wieder, aber ohne ging es tatsächlich auch nicht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hi harkpapst. Hatte ich gemacht. Gelöscht neu gekoppelt usw. Aber jetzt gerade funktioniert es wieder. Wahrscheinlich ein 1. April Bug :D


    Fahr jetzt zur Shell nach Hattingen Reifendruck prüfen. Vielleicht sieht man sich.....

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Hi Hansi, könnte normalerweise durchaus passieren, aber Samstag war ich nicht zu Hause. Bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob ich bei Shell auch weiterhin den Luftdruck kontrollieren werde.


    Warum?


    Heute morgen die Winterreifen bei Shell rundum auf 1,9 bar aufgepumpt, später bei Star in Bonsfeld kontrolliert. Ergebnis da: 2,3 bar.
    Nachmittags bei Shell die Sommerreifen auf 1,9 bar aufgepumpt, später bei OIL! in Welper kontrolliert. Ergebnis da: Gut 2,0 bar.


    Die Tendenz ist zumindest eindeutig. Werde mir wohl doch ein eigenes Prüfgerät zulegen müssen.


    Was für einen ND fährst du denn eigentlich? Hab heute am Kreisel bei MediaMarkt in Velbert einen schwarzen G 131 gesehen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hi Harkpapst,


    also den "Druckdingern" bei den Tanken trau ich auch nicht so wirklich. Nachdem auch ich vor Ostern (Sommerreifen) auch bei Star Bonsfeld geprüft habe, habe ich den 'Überdruck' des Händlers von 2,2 bar auf 2,0 bar reduziert. Da mir der Adapter vom Auffüller ein bisschen viel zischte hatte ich mich entschlossen auch mal zu einer anderen Tanke zu fahren, eben die Shell in Hattingen. War aber beim prüfen nach 10 Tagen exakt immer noch auf allen Reifen 2,0 bar.


    Ist schon komisch mit den Dingern, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Kaufempfehlung für ein Prüfgerät.


    Übrigens fahre ich einen Sportsline 160 Rubinrot-Metallic, steht auch in der Signatur (die sieht man aber nicht auf mobilen Geräten, jedenfalls bei mir)

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Nachdem auch ich vor Ostern (Sommerreifen) auch bei Star Bonsfeld geprüft habe, habe ich den 'Überdruck' des Händlers von 2,2 bar auf 2,0 bar reduziert. Da mir der Adapter vom Auffüller ein bisschen viel zischte hatte ich mich entschlossen auch mal zu einer anderen Tanke zu fahren, eben die Shell in Hattingen. War aber beim prüfen nach 10 Tagen exakt immer noch auf allen Reifen 2,0 bar.

    Das ist ja mal wirklich lustig, scheinbar zeigen die Dinger je nach Uhrzeit oder Wochentag andere Werte an. ;)


    Zitat

    Ist schon komisch mit den Dingern, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Kaufempfehlung für ein Prüfgerät.

    Solche Empfehlungen gab es hier in der Tat schon und ich erwäge die Anschaffung ernsthaft.


    Zitat

    Übrigens fahre ich einen Sportsline 160 Rubinrot-Metallic, steht auch in der Signatur (die sieht man aber nicht auf mobilen Geräten, jedenfalls bei mir)

    Ja, sieht man in der Tat nicht. Zum Glück, muss ich persönlich sagen. Allerdings habe ich sogar (und das hatte ich schon wieder ganz vergessen) sogar am PC die Anzeige der Sig abgeschaltet, weil mir das zu viel Platz wegnimmt. ;) So geht eben gelegentlich auch mal eine Information an mir vorbei.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mhm... sagt mal...
    Was hat denn der Luftdruck mit Apple zu tun? ?(

    Aus dem Lehrbuch der angehende Obstbauer: "....bei abnehmendem Luftdruckeinfluss und damit verursachter Wetteränderung könnten die Apple vom Baum fallen. Fazit: vorher ernten"

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997