Quietschende Hinterbremse während der Fahrt

  • Da hast du ja einen richtig guten Händler erwischt <X , wenn er es erst beim 2. Mal richtig macht.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Meine Beläge sehen jetzt aus als wären sie rückseitig grau lackiert.
    Hab mal mit dem Finger drangetascht, hellgraues Fett- <X .
    Warum kam denn da diese hellgraue Pampe drauf? Schreibt das Mazda vor oder ist das Fetttütchen bei den neuen Belägen dabei und muss weg?
    Das kommt wieder runter X(
    Komischerweise vorne auch, obwohl die alten Beläge dort nicht gewechselt wurden :huh::?:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Warum kam denn da diese hellgraue Pampe drauf?

    Das nennt sich Anti-Quietschpaste. Die kannst du runtermachen, aber dann - könnte es quietschen. Also hinterher nicht meckern ;) .

  • Ich muss aber sagen zumindest war der Einbau der neuen Bremsbeläge und der Leihwagen kostenlos. Ich hab nur die Beläge gezahlt.


    Klar ärgerlich das man das letzte Woche übersehen hat aber man ist mir von selbst entgegen gekommen und das Problem ist endlich gelöst. Endlich wieder richtig Spaß beim fahren ohne nervige quietschende Geräusche

  • Genau das selbe hatten wir letztes Jahr beim Hyundai meines Weibchens. Keine zwei Tage vom Hof und die Quietscherei ging los.


    Da wars angeblich ein neuer Mitarbeiter, aber kostenloser Leihwagen, keine Arbeitszeit und 15% auf die Teile haben das kompensiert ;)


    Aber das Gschmäckle bleibt, denn es wurde ja "nicht nur übersehen", sondern auch offensichtlich ohne schlechtes Gewissen oder Kontrolle auf dem Protokoll abgehakt :cursing:


    Aber wenn Corona uns nicht noch was vor die Füsschen wirft, wird der Hyundai noch dieses Jahr ein Mazda CX-30, dann ist zumindest dieses Werkstattproblem gelöst.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]