Kaufberatung RF 160/184 Alcantara SL

  • Ich hab auch schwarze Spiegelkappen bei mir drauf, die Entscheidung kam aber nachdem ich einen schwarzen Spoiler und die schwarzen Felgen hatte. Dann wirkt das super kohärent :thumbsup:
    Ich finds so aber auch schon sehr schön.

  • Hallo in die Runde :)


    Nach nun fast 4 Wochen als stolzer Besitzer einer roten Schönheit wollte ich mal meine Begeisterung teilen. Ich muss echt sagen, ich hatte noch nie ne geilere Karre! :thumbsup: In meiner Fahrzeug Historie waren schon etliche Boliden vertreten. In der „Spätjugend“ die üblichen Verdächtigen, Peugeot 205 GTi 1.9, Polo G40, Golf 3 VR6, bis zu den späteren M3 E36, Z3 Coupé und nen 330 E46 Cabrio. Alle hatten auf Ihre Art nen eigenen Charakter, ihren eigenen Charme. Aber der G160 RF ist für mich persönlich das absolute Highlight. Aber wem sag ich das? :D


    Meine erste 5 Minuten Probefahrt damals, war mit nem RF Anniversary. Da der Sprit alle war (Händler hatte verpeilt zu tanken) war nur ne kurze Fahrt möglich,aber mehr hat es auch nicht gebraucht.


    Was mich immer wieder vom Sockel haut, dieser abartig geile Klang. Ich frag mich immer, warum denn eigentlich noch nen Sport ESD wenn der schon SO röhrt? Okay, ich muss relativieren. Wenn ich dann aussteige und mir die zwei Popelröhrchen anschaue weiß ich es wieder.


    Leider hatte ich meinen Termin beim Ernst canceln müssen, wird aber in den Herbst verlegt. Falls es jemanden gibt im Saarland mit ner Zymexx Anlage, gerne mal durchmelden. Würde sie gerne mal Live hören. Denn wenn der OEM ESD schon so einen Klang hat, was soll das dann erst mit dem Zymexx Teil rauskommen??


    In diesem Sinne.


    Geniest das Wetter und passt auf Euch auf.


    LG

  • Hallo Allerseits,


    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und krame diesen, meinen glaub ich auch einzigsten, wieder raus. Hoffe passt so.


    Aufgrund von anderen Lebensumständen überlege ich mein RF zu verkaufen. Als Zweitwagen kommt er für mich leider nicht in Frage. Es ist kein Notverkauf oder dringend notwendig, dennoch geistert es mir schon länger im Kopf rum.


    Ich habe gesehen, die Preise sind „explodiert“ zumindest wenn ich mir die Fahrzeuge in Mobile anschaue. Vergleichsfahrzeuge (20.000km, BJ 18) fangen bei 23.500 an. Die Meisten liegen bei 24.500 und Aufwärts.


    Zwei Fragen hab ich an Euch? Wo seht ihr da einen fairen und realistischen Preis?

    Und, ging es auch anderen von Euch so hin und hergerissen zu sein? So nach dem Motto Emotion vs. Rationalität?


    LG