Neuigkeiten 2020... Sondermodelle, etc.

  • Liebste User,


    ich möchte kurz an das Thema des Threads erinnern und bitte euch bei genau diesem zu bleiben.


    Ich habe hier gerade mal großzügig durchgewischt. Weiteres Off-Topic wird kommentarlos entfernt.


    Und an alle, wo's noch glüht im Gebälk: Entspannt euch mal! Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, wenn ich sage, dass VW und Mazda friedlich in einer Garage nebeneinander stehen können. ;) Und ich liebe sie beide.


    Fröhliches Roadstern weiterhin! :D

  • Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Schaut euch das Video ab 14.40 Min an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    - Keine Rede mehr von rotem Verdeck
    - Keine Rede mehr von nur in weiß

  • Finde ich gut, da die Kombination rotes Verdeck mit weißem (nicht nur) MX ja schon beim Sakura da war.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Finde ich gut, da die Kombination rotes Verdeck mit weißem (nicht nur) MX ja schon beim Sakura da war.

    Ich finde ja auch, dass das Sondermodell ohne rotes Verdeck und ohne weiße Farbe deutlich besser kaufbar ist!

  • Da geht mal wieder gehörig was durcheinander in der Kommunikation von Mazda Deutschland... :S
    Ich hatte mich letzte Woche beim fMH nach der Edition 100 erkundigt, wegen der Rays :love:


    Es gibt 2 Sondermodelle vom MX-5:

    • MX-5 „Edition 100“ Sondermodell mit Rays/BBS-Felgen und Leder burgunderrot + iActive-Sense-Paket, erhältlich als ST/RF und G132/184.... basierend auf der Basisausstattung Selection. Diese Modelle sind nach Aussage meines fMH nicht streng limitiert, sondern genau wie die Signature-Modelle in MJ19! Erhältlich ab 32.846€... bestellbar!
    • MX-5 „100th Anniversary Special Edition“ Sondermodell in strenger Limitierung nur als G184 ST. Die Farbkombination ist Satinweiß mit Burgunderrot bei Dach und Leder und Teppich. NUR dieses Modell hat die einzigartigen Badges, Naben-Logos, Leder-Prägungen und Fussmatten. Basis ist hier die „Selection“-Ausstattung, Bose und Matrix-Licht sind inklusive. Wie es sich mit iActive-Sense verhält, weiß ich nicht... mein fMH nannte mir aber rund 35.000€ als Preiserwartung. Ist noch nicht bestellbar!

    Hier noch ein paar Fotos zum Vergleich der Sitze, etc. Achtung! Es handelt sich um das UK-Modell, graues Dach!
    6554DB2D-A9E4-4936-9D33-EA49EBD878BD.jpeg0A03EBF4-0BB2-4234-B735-E8BB0E5E4F75.jpegDF5DBD76-BA7D-42FE-B536-BAE687DC7D83.jpeg0E8AF3DD-2F80-46F8-B8A1-C0CEB16870D8.jpeg


    Edit: Hier noch ein Link zur Mazda-Pressemitteilung: https://www.mazda-press.com/de…raktiven-kundenvorteilen/
    Esit 2: @Qski hat Recht... auch der Edition 100 basiert auf der Selection-Ausstattung!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    8 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Da geht mal wieder gehörig was durcheinander in der Kommunikation von Mazda Deutschland... :S
    Ich hatte mich letzte Woche beim fMH nach der Edition 100 erkundigt, wegen der Rays :love:


    Es gibt 2 Sondermodelle vom MX-5:

    • MX-5 „Edition 100“ Sondermodell mit Rays/BBS-Felgen und Leder burgunderrot + iActive-Sense-Paket, erhältlich als ST/RF und G132/184.... basierend auf der Basisausstattung. Diese Modelle sind nach Aussage meines fMH nicht streng limitiert, sondern genau wie die Signature-Modelle in MJ19! Erhältlich ab 32.846€... bestellbar!

    Da hat aber dein Verkäufer Bullshit erzählt, auch die Edition100 hat BOSE und Matrix, siehe: https://suchen.mobile.de/fahrz…c5-8a6d-7992-fedf25a27172

  • Wenn es also 2 Sondermodelle zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens gibt, dann haben die aber in einem offiziellen Mazda-Video richtigen Müll verzapft.


    Passt aber irgendwie zu den Marketingstrategen in Leverkusen! :D



    Ergänzung: Nach nochmaligem anschauen des Videos muss ich auch feststellen, dass die im Video gezeigten Modelle nichts mit den von @Chipmonk77 gezeigten Bilder gemein haben.


    Es fehlen der Badge mit dem 1920-2020, es fehlt die Prägung in der Kopfstütze der Ledersitze, die im übrigen viel dunkler wirken.

    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die haben sich doch schonmal zu Affen gemacht als sie am 2.01.2020 ein Video hochgeladen haben mit dem Titel "Frohe Weihnachten" *facepalm*




    Es fehlen der Badge mit dem 1920-2020, es fehlt die Prägung in der Kopfstütze der Ledersitze, die im übrigen viel dunkler wirken.

    Die gibt es ja nur beim Limitierten weißen Modell. So hab ich es verstanden.


    Die beiden oberen Bilder normal bestellbare Jubi Ausstattung. Unten Limitiertes Jubi Modell.