Neuigkeiten 2020... Sondermodelle, etc.

  • Dann hat mir mein FMD einen feuchten Furz erzählt.Ich hatte gefragt ob ich die Winterpneus in 16" Alu montieren kann.
    "Nein, beim G184 passen nur die 17". Ist wegen der Bremsanlage." :evil::cursing::!:
    Danke für die Info. :)

    Dann haben die dir nur zum Teil was falsches erzählt. Die original Mazda Felge hat in 16" keine Zulassung für den G184. Stimmt 100%. Wo es falsch wird, ist der Grund der Bremse. 16" passt drauf und geht auch eintragen. Aber eben nicht die originalen vom G132, wegen Zettelkram. Nicht weil es vom Auto her nicht passt.
    Gutachten fehlt, also keine ABE. Eintragung nicht so einfach, Vorschriften X, Y und Z und am Ende viel zu teuer. Das war die kurze Fassung. 16 ansich passt über die Bremse, fahren hier bestimmt auch genug Leute. :thumbup:


    Um mal zum Thema Sondermodell zurück zu kommen. In live wirkt das "rote" Leder eher Burgunder und das sieht imho sehr gut aus. Macht den MX5 halt etwas nobel vom Style her. ^^
    Wobei ich ja der Meinung bin, daß Sondermodelle volle Hütten sein müssten. Ein Special Recaro Sitz hätte da imho rein gehört. :thumbup:
    Ne spezielle Lackfarbe wäre auch cool gewesen, wie bei der 30er Anni.
    100 Jahre wird man auch nicht alle Tage. :D

  • Hier hat der liebe Jan von Ausfahrt.TV ganz frisch mal den Edition 100 als RF für 45 Minuten unter die Lupe genommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Feeeeelgen :love::love:



    Edit:
    „... dass die Sitze einen sehr guten Seitenhalt bieten...“ haha, ich lache immernoch ^^
    Und fährt er da echt die ganze Zeit mit Aufblendlicht rum? 8)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Und fährt er da echt die ganze Zeit mit Aufblendlicht rum? 8)

    Ich fahr auch immer permanent damit im ND 'rum , finde die TFL LED's hässlich & will keinem das antun.... ;)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ja, aber deswegen gleich Highbeams? 8|
    Würde doch schon normales Abblendlicht reichen, oder Standlicht? Aber er hat ja die blaue Leuchte im Cockpit an...


    Eigentlich mag ich ihn ja. Aber 37 und 44 min. Seine Videos sind viel zu lang und mit absolut sinnlosen „Infos“. Da diskutiert er ob der Edition 100 der erste Mx5 mit bbs Felgen ist. Am Ende sagt er er weiß es gar nicht. Seriously ? :S


    Ich mag ihn und seine Videos auch. Steckt halt nicht jeder so tief in der Materie drin wie wir Freaks :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Mir ging es eher darum, dass das jetzt das erste Mal war, dass ich über die offiziellen Wege von Mazda Deutschland darüber informiert wurde. Selbst mein Händler wusste lange keine Details und hat die manchmal eher von mir bekommen als von Mazda.

  • Ich hab kürzlich noch drei vier unverkaufte RF als 100 Jahre Modell auf mobile gesehen...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.