Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?

  • Toddymax

    Verstehe, danke für die Rückmeldung. Wobei ich nicht angenommen habe, dass diese Reifendimension spürbar mehr Trägheit erzeugt. Vielleicht kann jemand, der diese Dimension fährt bitte mal seine Erfahrungen teilen.


    Und der Eintrag sollte als Einzelabnahme kein großes Problem sein, wenn Du für die Felgen ein Teilegutachten (oder sogar eine ABE) hast und eine Herstellerbescheinigung, dass diese Reifendimension auf die Felge passt. Diese bieten viele Reifenhersteller sogar online an.

  • kompromiss zwischen performence und optik versuche ich auch gerade zu finden. Suche jetzt schon seit wochen und komm nicht wirklich weiter. Gefällt mir was passt entweder das Gewicht nicht, es gibt sie nicht in den entsprechenden Abmessungen die ich gern hätte, oder man bekommt sie so gut wie nicht eingetragen....

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Moin,

    Die Motec Ultralight gibt es in unserem Lochkreis nur als 7x17 in 42er ET - zumindest laut Motec-Webseite.

    Geht aber von der Optik klar ;)

    B3FCD71F-60C4-4C27-9067-196807364DF2.jpeg

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Guzzi Die scheinen in 17 Zoll um die 8,6kg zu wiegen. Damit wären sie bei mir raus. Gar nicht so einfach was zu finden.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Bin mittlerweile auch kurz davor nun doch die Alleggerita zu bestellen ^^ Schon über import und sonst was nachgedacht, aber alles sau teuer und fraglich bzgl. Eintragung. Die amis haben hier tatsächlich wesentlich bessere Auswahl. Die Rota Titan würde mir ja noch super gefallen, aber die sieht auf jedem Bild anders aus. In 7.5x17 siehts sie wohl so nicht aus ;(


    Screenshot_20201222-144357_Samsung Internet.jpg

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • ich liebe diese Diskussion. So wird mir immer wieder bewusst, dass ich nicht der Einzige bin, der sich mit der Suche nach den (persönlich) perfekten Felgen verrückt macht ?.

    Ich finde es wirklich schwer, meine Ansprüche an Optik, Performance, Qualität und Einzigartigkeit (oder zumindest Seltenheit) in einer Felge zu vereinen. Wobei ich preislich ziemlich flexibel wäre. Felgen sind für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines persönlichen Gesamtkonzepts und daher für mich auch eine höhere Investitionen wert.