Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?

  • Sooo,


    um das Thema mal für mich hier abzuschließen:

    seit Freitag fahre ich wieder mit den Alleggerita als Sommerbewaffnung herum.
    Trotz AD08 RS Trümmer in 215/45 R17 kommt ein fahrbereites Rad inkl. Gewichte und RDKS auf 16,7kg


    _MG_7791k.jpg_MG_7843k.jpg_MG_7846k.jpg

  • wie immer von dir tolle Bilder :thumbup:


    Die Kombi ohne Nabendeckel mit den roten Lugnuts sieht klasse aus.

    Welche Farbe haben die Felgen, habe gerade eine Idee für meine Green Mamba im Kopf :)

    Wahrscheinlich habe ich es überlesen, woher sind die Lugnuts ?

  • JayGee Dankeschön ;)

    Die Farbe der Felge ist "matt graphite silver"

    Ja ich finde die Felge mit ohne Nabendeckel auch ziemlich sexy.

    Bin auf dem NC notgedrungen drauf gekommen weil dort die Nabendeckel ranzig ausgesehen haben.

    Ohne hat es mir dann so gut gefallen, dass ich die damals neu bestellten Deckel nie mehr montiert habe :D

    Finde das verleiht dem Auto so nen Racey touch.


    Und die Lug Nuts sind D1-Spec gekauft bei Nippon-Supply.
    Aber ich glaube Ernst hat die ja auch im Programm.

  • Paddel


    Hab da mal ein paar Fragen.


    Welche ET haben deine Alleggerita?

    Kennst Du deinen Nachlauf (Achseinstellung)?

    Ist irgend etwas an der Radläufen bearbeitet worden?


    Hintergrund, die Kombi mit 215/45 gefällt mir.

  • Detlef

    Die Felgen sind ET37.


    Jetzt musste ich doch erstmal das Vermessungsprotokoll suchen :D

    Also die Achseinstellung sieht bei mir wie folgt aus:

    VA:

    Spur L/R: 0,04°
    Sturz L/R: -1,15°

    Nachlauf L/R: 7,5°

    HA:

    Spur L/R: 0,11°

    Sturz L/R: -1,50°



    An den Radläufen habe ich nichts gemacht, außer eben am Hinteren Radlauf die überstehenden "Spritzschutznupsies" zu entfernen.

  • Achso, ich dachte Felgen gibbet schon aber Gutachten erst April. Danke!

    Ich habe nochmals JMS kontaktiert, die haben einen totalen Run auf die Felge und ohne eine sofortige Vorbestellung bist du bei der ersten Charge, die Mitte April kommt, nicht dabei. Sie haben inzwischen nachgeordert, die zweite Charge kommt Ende Mai. Ich werde dann warten, ohne vorherige Probe, ob die über die Bremse passen, kann ich nicht bestellen. Die OZ vom Paddel sind auch raus, passen nur mit Distanzen und das ist für mich ein No go.

  • LineR und alle Interessierten


    Update zu den Barracuda Summas:


    Ich habe heute mit JMS nochmals telefoniert, wie anscheinend alles sind auch diese Felgen auf dem berühmt-berüchtigten

    Containerschiff, eine weitere Lieferung steckt im Stau auf einem der wartenden Schiffe :rolleyes:


    Sie werden in zwei Wochen erwartet und dann lasse ich mir eine Felge zu einem Partnerbetrieb von JMS schicken,

    um die zur Probe auf die Vorderachse zu stecken, wie bekannt bei mir "Problem" große Stoptech-Bremse 8o